Die Suche ergab 6 Treffer

von flitzeauto
29.04.2011, 17:43
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: E10
Antworten: 8
Zugriffe: 12499

E10

Wie ist das denn jetzt eigentlich mit E10? Gibt es mittlerweile übersichtlich und nachvollziehbare Informationen darüber, welches KFZ tatsächlich E10-tauglich ist und welches nicht? Dieses ganze Informationschaos lässt einen den Überblick verlieren und letztlich kann man wohl nur hoffen, dass wenigs...
von flitzeauto
29.04.2011, 16:39
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: wer hat schuld?
Antworten: 2
Zugriffe: 9841

Re: wer hat schuld?

ist es normalerweise nicht so, dass derjenige, der hinten drauf fährt Schuld ist? :D naja, du solltest dich vielleicht mal direkt an deine Versicherung wenden, ist vielleicht am informativsten, vor allem da du ja auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben willst, oder? vielleicht sind sie ja verhandlu...
von flitzeauto
29.04.2011, 16:02
Forum: Technik & Wissen
Thema: Scheibenwischer spinnt bei Kälte!? Kann das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 4142

Re: Scheibenwischer spinnt bei Kälte!? Kann das sein?

Natürlich kann es sein, dass dein Scheibenwischer auf die klimatischen Veränderungen reagiert. Das kennt man ja vor allem bei Kälte, wenn garnichts mehr geht. Dennoch vermute eher, dass es ist ein Defekt am Scheibenwischermotor ist. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings bei Minusgraden, näm...
von flitzeauto
28.04.2011, 18:07
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: gibt es transnationale Regelungen in Bußgeldverfahren?
Antworten: 1
Zugriffe: 9229

gibt es transnationale Regelungen in Bußgeldverfahren?

Da ich mich öfter im europäischen Ausland aufhalte und dort auch hin und wieder per Auto unterwegs bin, interessiert mich vor allem die Gesetzeslage bezüglich registrierten Geschwindigkeitsüberschreitungen und Bußgeldbescheiden z.B. wegen Falschparkens. Mittlerweile gibt es ja schon eine transnation...
von flitzeauto
28.04.2011, 17:47
Forum: Anbieten / Suchen
Thema: Hippie-Klassiker VW Bus Vermietung gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 10923

Hippie-Klassiker VW Bus Vermietung gesucht!

Hallo zusammen, schon seit meiner Kindheit in den verschiedensten VW-Bus Modellen durch die Welt gereist, bin ich bis heute ein überzeugter VW-Bus Liebhaber. Leider war bei der Vielzahl der Wagen und ihres Mit-und Fahrgefühls, bisher noch kein T1 Bulli dabei. Zugerne würde ich das aber mal erleben: ...
von flitzeauto
28.04.2011, 17:36
Forum: Anbieten / Suchen
Thema: Auto mieten?
Antworten: 11
Zugriffe: 99259

Re: Auto mieten?

Es gibt mittlerweile einige Möglichkeiten um von A nach B zu kommen ohne sich gleich ein eigenes Auto kaufen zu müssen. Mitfahrgelegenheit zum Beispiel oder Mitfahrzentrale, allerdings muss man das ein bisschen im voraus planen und ist insofern nicht mehr so spontan. Bei regionalen Autovermietungen ...

Zur erweiterten Suche