Die Suche ergab 194 Treffer

von Weasel
30.11.2007, 21:03
Forum: Technik & Wissen
Thema: Flüssigkeit falsch eingefüllt
Antworten: 5
Zugriffe: 5611

Servus, also wenn die Kiste erst 4 Wochen alt ist, gibt dein Händler dir sicher gerne Auskunft dazu. Meiner Meinung nach (tm) ist das ganze eher halbdramatisch. Bei meinem alten Audi hab ich auch ständig Wasser nachgefüllt, weil der fast mehr verbraucht hat als Benzin. Einziges Problem: Es sollte De...
von Weasel
21.11.2007, 13:46
Forum: Schaltpläne und Elektronik
Thema: Brauche Hilfe bei el. Rechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 14848

ah, ja sorry, der Kommentar ging unter in deinem vorigen Post, sorry. Aber da fällt mir wieder die Devise meines großen Meisters, dem Physiklehrer ein: "Anstatt Geld in einen Taschenrechner, solltet ihr lieber etwas Energie in euer Hirn investieren" - Oton Physikstunde :-)) nix für ungut ;...
von Weasel
20.11.2007, 15:00
Forum: Schaltpläne und Elektronik
Thema: Brauche Hilfe bei el. Rechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 14848

Laaaaangsam :-) Was denn nun, 60 Ohm oder 2W bei 5V? Wenn du gemäß der Formel P=U²/R den Widerstand dir ausrechnest, kommst du bei 2W und 5V auf 12,5 Ohm. Das ist ein Unterschied zu 60 Ohm ;-) Bei Glühlampen kommt der Widerstand auf den Betriebszustand an. Sie verhalten sich nicht wie ein Ohm'scher ...
von Weasel
20.11.2007, 14:51
Forum: Schaltpläne und Elektronik
Thema: Kann Verteilerfinger 1000 Ohm gegen 1 Ohm ersetzt werden ?
Antworten: 3
Zugriffe: 14774

Ich weiß nicht wo du die Angabe 1 Ohm her hast, aber ich habe bei beiden 1000 Ohm gefunden. Vielleicht stand da 1 kOhm (1 Kilo Ohm = 1000 Ohm)

Gruß Weasel
von Weasel
20.11.2007, 14:43
Forum: Schaltpläne und Elektronik
Thema: Kennzeichen beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 11643

Hi,

schau dir mal die Zuleitungen an, bzw. schnapp dir ein Multimeter und miss mal die Anschlüsse durch. Evtl. fehlt der Massekontakt, da oft für die Masse die Karosserie benutzt wird. Wurde vielleicht lackiert?! Nimm für die Multimetermessung mal ein blankes Stück Karosse als Masse.

Gruß Weasel
von Weasel
19.10.2007, 16:40
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Subwoofer anschliesen mit Spannungswandler?
Antworten: 2
Zugriffe: 6597

Also mit so Pauschalaussagen wie 205VA wäre ich jetzt mal grob vorsichtig. Hört sich für mich eher nach Schätzung an, als nach Fakten. Bei 160W Musikleistung können durchaus für große Bums-Schläge das doppelte an Leistung geschluckt werden. Prinzipiell hat Michael aber recht, der Wirkungsgrad von so...
von Weasel
10.09.2007, 14:08
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: NAVI ohne Zigarettenanzüder?????????Stromquelle??
Antworten: 4
Zugriffe: 7981

In meinem Katalog heißen sie Klemmverbinder... wohl sehr allgemein gehalten dieser Begriff ;-)

Gruß Weasel
von Weasel
03.09.2007, 10:22
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: radio kriegt keinen saft! kabel rot/gelb-austausch erfolglos
Antworten: 9
Zugriffe: 11200

Wie gesagt schaun mer mal.
... dann seh'n mer scho :-)

Weasel :lol:
von Weasel
02.09.2007, 14:28
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: radio kriegt keinen saft! kabel rot/gelb-austausch erfolglos
Antworten: 9
Zugriffe: 11200

1.: Klemmt/schließt man das Radio an, kommt man nicht mehr an die Steckbuchse heran und muß mit der Multimetermeßspitze das Kabel "anpieksen" oder irgend ein "T- Stück" basteln. Nein, die ISO Stecker haben genügend platz, daß man mit der Messspitze hineinkommt... x-mal gemacht :...
von Weasel
31.08.2007, 20:59
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: radio kriegt keinen saft! kabel rot/gelb-austausch erfolglos
Antworten: 9
Zugriffe: 11200

Thema Sicherung--da steht meinetwegen darauf: "125 V (=Volt die Spannung ) 3,15 A ". ---Letztere Angabe ist die Wichtige . Ack! Und eine Sicherung kleinerer Stärke I ist deswegen möglich, weil sie keinerlei Gefahr für die Leitungen verursacht. Richtig, aber warum sinnlos? Das ist mir noch...
von Weasel
29.08.2007, 12:16
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: radio kriegt keinen saft! kabel rot/gelb-austausch erfolglos
Antworten: 9
Zugriffe: 11200

Sicherung kleinerer Stärke ist möglich, hat aber keinen Sinn.
ich warte, daß du mir die Sinnlosigkeit erklärst ;-)

Gruß Weasel
von Weasel
17.08.2007, 15:47
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: NAVI ohne Zigarettenanzüder?????????Stromquelle??
Antworten: 4
Zugriffe: 7981

Hi, also solch eine Akkulaufzeit kannste vergessen, es sei denn du fliegst :-) Entweder hast du die Möglichkeit einen Zigarettenanzünder nachträglich einzubauen oder auch vom Radio den Strom anzuzapfen. Es gibt solche Klemmen, die dafür bestens geeignet sind, man muß dazu kein Kabel durchtrennen. Mi...
von Weasel
26.07.2007, 19:29
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: radio kriegt keinen saft! kabel rot/gelb-austausch erfolglos
Antworten: 9
Zugriffe: 11200

Servus, also was du mit den 125V meinst, weiß ich nicht so ganz... Meinst du so Glasröhrchen, evtl. mit Sand gefüllt? Normalerweise ist das Radio einmal an Bord im Sicherungskasten mit einer Sicherung abgesichert, die noch für andere Bereiche zuständig ist. Dies sind die typischen KFZ Sicherungen. W...
von Weasel
29.06.2007, 20:28
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Suche reines CD-Gerät für´s Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 7848

Such mal nach "1/2 DIN DVD Player".
Oha, gibs sowas auch??? Hab ich noch nicht gesehen, aber irgendwo muß Ford ja das Material, was sie bei den Doppel-DIN-Radios verbrauchen wieder einsparen :D Arme Volvos... Hehe

Gruß Weasel
von Weasel
29.06.2007, 10:13
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: störgeräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 6748

Kontrollier mal den Anschluß der Antenne bzw. der Masse des Radios, klingt für mich als wäre da etwas nicht in Ordnung...

Gruß Weasel

Zur erweiterten Suche