Die Suche ergab 21 Treffer

von Twin Turbo
15.09.2007, 09:24
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Kein Alkohol bis 21!?
Antworten: 4
Zugriffe: 7536

Außerdem ist es ja so, dass selbst wenn man trotz Alkoholkonsum unter 0,5 Promille liegt und noch als fahrtauglich gilt, man auch bei geringen Mengen im Falle eines Unfalls immer eine Teilschuld bekommt. Am besten gar nichts trinken. Diese bis 0,5 Promille haben auch nicht wirklich eine alkoholisch ...
von Twin Turbo
14.09.2007, 23:54
Forum: Technik & Wissen
Thema: Verbrauch und Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 4728

Hi, Bei neueren Autos (neu heißt in dem Fall ca. seit Baujahr 1980) gibt es die "Schubabschaltung". D.h. wenn du den Gang eingelegt hast und kein Gas gibst, wird die Kraftstoffeinspritzung komplett abgeschaltet und du verbrauchst kein Benzin/Diesel, weil die sich drehenden Räder dafür sorg...
von Twin Turbo
09.09.2007, 11:24
Forum: Technik & Wissen
Thema: Motorengeräusch
Antworten: 1
Zugriffe: 2433

Hi,

2500 hören sich wie 3000 an, aber der Motor soll sich tiefer anhören?
Wenn 2500 schon wie 3000 klingen, dann hört er sich eigentlich höher an, weil höhere Drehzahl höhere Töne zu Folge hat.
Umgedreht würde nen Schuh draus werden. Wie ist es denn nun gemeint? ^^

MFG TT
von Twin Turbo
18.08.2007, 10:33
Forum: Recht / Strassenverkehr / MPU
Thema: Versicherungsfrage????
Antworten: 2
Zugriffe: 4467

Hi, Also soweit ich weiß ist es generell so, dass du erstmal eine Haftpflichtversicherung brauchst um fahren zu dürfen, aber ich geh mal davon aus dass du die hast. Selbst wenn die Autoversicherung dann auf deine Schwester läuft, darfst du das Auto fahren, wenn es der Fahrzeughalter erlaubt. Generel...
von Twin Turbo
27.04.2007, 20:53
Forum: Technik & Wissen
Thema: ford focus "vibriert"
Antworten: 7
Zugriffe: 6245

Und wenn das an einer unwucht der räder liegt, dann müsste es doch nichts damit zu tun haben ob du gas gibst oder die kupplung trittst.
Weil du ja gemeint hast dass es dann weg ist, wenn du eins von beiden machst

oder lieg ich da falsch?
von Twin Turbo
03.03.2007, 18:46
Forum: Technik & Wissen
Thema: Max.Drehmoment/Drehzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 4926

Nicht unbedingt, Erstmal der Motor bringt dann am meisten Kraft wenn die Leistung maximal ist, d.h. bei 7900 U/min und nicht 4900. Der richtige Schaltpunkt (für maximale Beschleunigung und Leistung wohlgemerkt) liegt meist ein Stück dahinter. Das ist jetzt ein bisschen schwer zu erklären, aber sobal...
von Twin Turbo
03.03.2007, 15:19
Forum: Technik & Wissen
Thema: Max.Drehmoment/Drehzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 4926

Also Leistung und Drehmoment darfst du schonmal nicht verwechseln ^^ Der BMW M3 den du meinst hat seine max. Leistung mit 343 PS bei 7900 U/min und das max. Drehmoment wie du es schon beschrieben hast bei 4900 U/min mit 365 NM. Die Werte danach und davor sind abhängig von der Drehmoment- und Leistun...
von Twin Turbo
11.02.2007, 18:12
Forum: Opel, Lob & Kritik
Thema: Dieselgeruch
Antworten: 0
Zugriffe: 4879

Dieselgeruch

Hi, Ich habe einen Opel Astra 1.9 Diesel und der läuft auch einwandfrei. Nur in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es während der Fahrt im Innenraum ab und zu nach Diesel riecht. Von außen kann es nicht kommen, da es auch auftritt, wenn kein anderes Auto in der Nähe ist. Das passiert in letzter ...
von Twin Turbo
23.12.2006, 15:28
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Audi A4 (B5) 1,9TDI, Geräusche beim ersten Gasgeben...??
Antworten: 1
Zugriffe: 6213

Hi, Also wir hatten vor ca. einem Jahr auch noch einen Golf IV 1.9 TDI mit 115 PS und es war eins der wenigen Modelle die es als Pumpe-Düse gab. Soweit ich weiß, müsste das der selbe Motor sein, der auch in deinem Audi vorhanden ist. Ist zwar ne Weile her, aber soweit ich weiß hatte der Golf auch Pr...
von Twin Turbo
21.12.2006, 15:41
Forum: Technik & Wissen
Thema: Benzinverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

Hmm,

Ich meinte eher durchs Rollen die schubabschaltung zu nutzen, wo ich nichts verbrauch und durch vollgas beim beschleunigen wieder nen hohen wirkungsgrad zu haben, anstatt immer mit wenig Gas (niedriger Wirkungsgrad) das Auto auf Geschwindigkeit zu halten.

Aber trotzdem danke.

MFG
von Twin Turbo
19.12.2006, 15:38
Forum: Technik & Wissen
Thema: Benzinverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

Hmm nee, eigentlich nicht. Im anderen Thread wollte derjenige wissen ob es sinniger ist bei hoher Geschwindigkeit einen Gang runterzuschalten etc.... Bei mir gings um Fahrtechnik beim Geschwindigkeit halten im 5. Gang. Weiß net wie das jetz ins Gespräch kam, aber mit Runterschalten is da eigentlich ...
von Twin Turbo
18.12.2006, 16:38
Forum: Technik & Wissen
Thema: Benzinverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

Davon abgesehen dass ein Mitfahrer einen für bescheuert hält ^^, wo meinst du soll die Kupplung sich abnutzen? Ich meine ja nicht von 100 auf 50 oder 30 rollen lassen, wo man runterschalten muss, sondern eher auf 80 oder so. Ist ja dann alles im 5. Mit nem Schaltvorgang würde sich das schonmal gar n...
von Twin Turbo
09.12.2006, 11:01
Forum: Technik & Wissen
Thema: Benzinverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

Ok, danke für die Antworten, das erklärt einiges ^^. Man hört halt immer nur, dass wenn die Drosselklappe vollständig offen ist, wie gesagt, der Wirkungsgrad höher ist, andererseits ist es wieder Vollgas ggf. unter Volllast und so, weshalb der Verbrauch ja kurzzeitig wieder sehr hoch sein soll und e...
von Twin Turbo
06.12.2006, 15:51
Forum: Technik & Wissen
Thema: Benzinverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

hi, Ja, klar, deshalb hab ich ja gemeint, es klingt nicht sonderlich vernünftig, dass zu machen. D.h. wenn was hinter einem ist, dann ist es natürlich schlecht, aber abgesehen davon, ginge es ja, wenn keiner hinter einem ist und es würde mich auch generell rein technisch interessieren, wie das abläu...
von Twin Turbo
01.12.2006, 20:23
Forum: Technik & Wissen
Thema: Benzinverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

Kommt schon, hat sich das noch keiner gefragt :?: ^^

Zur erweiterten Suche