Erstwagen - Fragen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
SaluRacer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2011, 16:39

Erstwagen - Fragen

Beitrag von SaluRacer »

Hallo,

Habe mich hier gerade neu angemeldet und hätte auch gleichzeitig ein paar Fragen.
Ich suche einen Erstwagen, wie der Thementitel schon sagt.
Ich bin ca. 1.92 groß und deswegen bräuchte ich etwas größeres. In Fragen kommen würde der Suzuki Jimny. Preislich gibt es da schon recht angenehme Angebote, doch meine Frage ist, ob es ein Diesel oder Benziner sein sollte? Das Fahrzeug würde ich natürlich gebraucht kaufen. Ist ein 80 PS Benziner nicht ein bißchen schwach? Ist zwar ein Erstwagen aber trotzdem sollte da auch genügen Kraft vorhanden sein. Ich würde generell um Tipps und Ratschläge zu diesem Fahrzeug bitten. Ich würde es als Alltagsfahrzeug verwenden. Verbrauch scheint ja nicht gerade hoch zu sein. DIe Benzin Variante bekommt man schon recht billig aber die Diesel Variante ist da doch teurer. Was würde sich mehr auszahlen, Diesel oder Benziner?
Wie schaut es mit den Leistungen, Komfort, etc. des Fahrzeugs aus? Der Wagen scheint mir recht nett und ich würde euch bitten, mich zu beratschlagen.
Man sollte problemlos 140 km/h auf der Autobahn erreichen und generell wenig Probleme haben, bin ich da mit dem Suzuki Jimny an der richtigen Stelle?

Bitte um Antworten!

mfg,
SaluRacer
SaluRacer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2011, 16:39

Re: Erstwagen - Fragen

Beitrag von SaluRacer »

Ihr könnt auch ruhig antworten, es beißt keiner. ;)
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Erstwagen - Fragen

Beitrag von Erik.Ode »

Stöber doch mal etwas bei Auto-Chris:

search.php?author_id=103&sr=posts !

Dort müßten eigentlich alle deine Fragen beantwortet werden.......... :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
SaluRacer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2011, 16:39

Re: Erstwagen - Fragen

Beitrag von SaluRacer »

Super, werd ich machen. Danke!

mfg
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Erstwagen - Fragen

Beitrag von Erik.Ode »

:wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
jpra555
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2011, 09:24

Re: Erstwagen - Fragen

Beitrag von jpra555 »

Ich fahre immer diesels, die sind immer viel günstiger als benziner, aber das ist abhängig wovon, wie oft willst du dein Auto benutzen
Thimmy
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2011, 20:27

Re: Erstwagen - Fragen

Beitrag von Thimmy »

Da du relativ groß bist, würde ich mir an deiner Stelle auch Gedanken über ein Kombifahrzeug machen.
Da die Fahrzeuge so geräumig sind ist häufig sehr praktisch zum Sachen transportieren oder es sich einfach mal gemütlich machen und nach einer langen Partynacht im Auto zu schlafen ;-).
Wenn du viel Unterwegs bist, würde ich dir auch zu einem Diesel empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“