Auto für den Transport sichern.

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Auto für den Transport sichern.

Beitrag von dante7 »

Unabhängig von der Kombination der Auto-Zurrgurte, mit denen Sie Ihr Fahrzeug an einem Anhänger oder einer Pritsche befestigen, gelten die Sicherheitsregeln. Die Priorität bleibt gleich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug an vier verschiedenen Befestigungspunkten mit mindestens vier einstellbaren Zurrgurten gesichert ist, um das Gewicht Ihres Fahrzeugs aus Gewichtsverlagerungen auszugleichen. Gewichtsverlagerungen können durch einen plötzlichen Spurwechsel, plötzliches starkes Bremsen oder eine etwas zu schnelle Kurvenfahrt auftreten. Es ist immer in Ordnung, Ihr Fahrzeug bei Bedarf mit mehr als vier Kabelbindern zu sichern, oder wenn Sie sich nur mit vier unsicher fühlen. Sie sollten jedoch niemals weniger als vier Zurrgurte verwenden, wenn Sie schwere Fracht sichern.Auto-Zurrgurte gibt es unter https://www.spanngurt-profi.de
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Auto für den Transport sichern.

Beitrag von stefaan »

Hast du eine Lösung gefunden, wie du dein Auto sicher für den Transport zu machen? Sowas sollte nicht ein großes Problem sein. Gerne kann ich dir empfehlen, dass du einen Blick auch bei https://www.seilerei-voigt.de/anschlagpunkte.html mal wirfst.

Dort kannst du echt gute Produkte aus der Hebe- und Seiltechnik finden. Ich habe mir einige Anschlagpunkte gefunden, die ich benötigt habe. Sie sind echt gut in ihrer Arbeit und haben mir echt geholfen.

Dort kannst du Produkte auch zu dem Bereich Ladungssicherung finden, was dir sicherlich mit deinem Transportproblem helfen kann!

LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Auto für den Transport sichern.

Beitrag von ronda »

Servus!

Man kann sich doch auch ein Unternehmen finden, welches einem den Transport machen kann. So hat man keinen Stress und man weiß, dass es gut laufen wird.
Ich habe auch darüber nachgedacht, den Autotransport selber zu machen, doch am Ende habe ich mich dagegen entschieden.
Bin im Web nämlich dort auf einen wirklich guten Autotransport gestoßen.

Dort habe ich mich dann auch beraten lassen und ich muss sagen, dass der Preis auch super ist.
Von denen habe ich dann auch meinen Transport machen lassen.

Bin richtig zufrieden :)
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“