Autokauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Baldi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2020, 03:12

Autokauf

Beitrag von Baldi »

Hey ho :)

ich wollte mich mal bisschen informieren.. nächstes Jahr Sommer Autokauf

hier meine Vorstellungen:

Verfügbares Budget: 30.000 €
Mögliche Hersteller und Modell: Audi(A6,A8,A7),Mercedes (E klasse ab 200)
Bj. ab 2017
Km bis 50.000

Mein favorit ist ne E Klasse 220d Kombi mit Widescreen

oder hättet Ihr andere Vorschläge, was in Sachen Preis/Leistung besser wäre?

wieviel würden die Durchsichtkosten bei einer (freien Werkstatt ca kosten )

danke euch schon mal :)
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Autokauf

Beitrag von ulliB »

Hallo liebe User,

hier findet ihr Tipps und Infos zum Autokauf:

https://www.kfz-auskunft.de/tipps/autokauf.html

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Autokauf

Beitrag von stefaan »

Das Auto schon gekauft?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Schrauberlein
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2020, 09:01

Re: Autokauf

Beitrag von Schrauberlein »

Ich bin super zufrieden mit meinem Skoda Rapid. Da bekommt man VW-Qualität zum günstigen Preis.

Aber kaufe blos keinen Neuwagen. Da fährst du vom Gelände des Autohändlers, es macht WUSCH und dein neues Auto hat 1/3 an Wert verloren.
Parken Sie ruhig noch dichter, ich steige immer durch den Kofferraum aus :)
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Autokauf

Beitrag von ronda »

Hey!

Was war denn bei dir am Ende? Ich meine, wenn man sich umsieht, findet man echt unterschiedliche Informationen zu Autos und Modellen/Herstellern.
Ich zum Beispiel muss sagen, dass ich bisher immer einen Audi hatte. War auch immer sehr zufrieden. Habe bis vor kurzem einen Audi A6 Bj. 2017 gefahren. Tolles Teil, hat was unter der Haube und sieht einfach gut aus. Man fühlt sich auch wirklich wohl, wenn man im Wagen sitzt.

Gefunden habe ich diese Quelle hier und muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin. Da habe ich echt easy die Audi Bank kündigen können. Habe mich nämlich für einen BMW entschieden.

Ich würde mich da echt freuen, wenn ich deine Entscheidung zu hören bekommen würde :)
McPiti
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2023, 19:25

Re: Autokauf

Beitrag von McPiti »

Ich möchte mir jetzt ein neues Auto kaufen. Habe aber noch mein altes Fahrzeug.
Wie ist denn das da mit der Versicherung und meinen Prozenten?
Mein Bekannter sagte ich fange mit den Prozenten beim neuen Fahrzeug wieder bei 0 an. Wobei ich jetzt bei der Versicherung bei 12 Freie Jahre bin.
autohuk
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2023, 16:44
Kontaktdaten:

Re: Autokauf

Beitrag von autohuk »

Willkommen auf Autohuk.de, Ihrem zuverlässigen Partner für den Autoankauf in Deutschland! Wir sind spezialisiert auf den Ankauf von Fahrzeugen aller Marken und Modelle, unabhängig von Alter, Kilometerstand oder Zustand.

Als erfahrenes Unternehmen im Bereich des Autoankaufs bieten wir unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung sowie faire Preise für ihr Fahrzeug. Unser Team von Experten steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen bei allen Fragen rund um den Autoankauf behilflich zu sein.

Wir kaufen Ihr Fahrzeug direkt vor Ort an, ohne dass Sie sich um den Verkauf oder den Transport kümmern müssen. Zudem übernehmen wir auch alle Formalitäten und erledigen alle notwendigen Dokumente, damit Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.

Egal, ob Sie ein gebrauchtes Auto, einen Unfallwagen oder ein Fahrzeug mit Motorschaden verkaufen möchten, bei Autohuk.de sind Sie genau richtig. Wir kaufen Ihr Auto zum besten Preis und sorgen dafür, dass Sie schnell und unkompliziert Ihr Fahrzeug verkaufen können.

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Fahrzeug zu verkaufen. Wir sind immer für Sie da und freuen uns darauf, Ihnen ein attraktives Angebot zu unterbreiten.


1. https://autohuk.de/
2. https://www.my-auto-ankauf.de/
McPiti
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2023, 19:25

Re: Autokauf

Beitrag von McPiti »

Hey Leute ich habe die Lösung von meinem Bekannten bekommen:)
Ich muss mein altes Auto nur abmelden und das neue anmelden. Damit das abmelden schnell geht hat er mir die Webseite https://onlinekfzabmeldung.de empfohlen. Da geht das echt super schnell und einfach online abzumelden. Jetzt kann ich die Prozente von meiner Kfz-Versicherung auch gleich für mein neues Auto nutzen und brauche nicht mehr zahlen weil ich doppelt versichert wäre.
alexwarrior5
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2022, 13:54

Re: Autokauf

Beitrag von alexwarrior5 »

Sind Sie auf der Suche nach der perfekten Lösung für den Autokauf in der Schweiz? Auto Ankauf Schweiz sollte auf Ihrem Radar stehen. Mit einer breiten Auswahl an Fahrzeugen und einem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit macht diese Plattform den Autokaufprozess zum Kinderspiel. Überspringen Sie die traditionellen Probleme, mehrere Autohäuser zu besuchen - erkunden Sie stattdessen die Angebote von Auto Ankauf Schweiz, vergleichen Sie Modelle und Preise und tätigen Sie Ihren Kauf mit Vertrauen.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“