Werkstatt bekannt machen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
michgasa
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2013, 16:47

Werkstatt bekannt machen

Beitrag von michgasa »

Hallo, wir möchten unsere Werkstatt etwas bekannter machen.
Wie findet ihr die Idee, bei Auto-sportive Events dabei zu sein und welche Agentur könnte und da unterstützen?
Danke
MartinUED
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 23.01.2013, 16:44

Re: Werkstatt bekannt machen

Beitrag von MartinUED »

Wenn Du keine Vertriebserfahrung hast, dann brauchst du vor allem professionelle Hilfe. Wende dich als Gründer an eine Wirtschaftsförderungsgesellschaft in deiner Nähe oder an die IHK, dort müsstest du eigentlich schon Mitglied sein, wenn du es ernsthaft betreibst (Zwangsmitgliedschaft). Bezüglich deiner Aussendarstellung (Firmenlogo, Marke etc.) und Beteiligung an Sportsevents bitte nur vom Besten, da sag ich nur: http://www.maxmedia.de/
- alles andere geht nach hinten los und wird letztendlich teurer. Finger weg von "ich kenn da jemanden, der kann Grafik".
Zuletzt geändert von MartinUED am 25.03.2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Werkstatt bekannt machen

Beitrag von Drahtesel »

Jo, welche Agentur ist eigentlich Erfahrungssache. Generell ist deine Idee gut, bei Auto-Sportiven Events dabei zu sein. Ansonsten hilft natürlich auch : guter Service und Mund-zu-Mund-PR
Benutzeravatar
Mauro87
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2014, 13:24
Wohnort: 8700

Re: Werkstatt bekannt machen

Beitrag von Mauro87 »

Sehe das wie MartinUED. Für nen Anfänger ist die einzig sinnvolle Lösung, zu den Profis zu gehen und von den Besten zu lernen. Auf Dauer hat man davon am meisten, auch wenn es anfangs teurer ist. Später wirst Du dankbar sein, dass Du die Sache nicht halbherzig angegangen bist, und irgendne Tröte engagiert hast.
Derbyfreak
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2014, 13:10

Re: Werkstatt bekannt machen

Beitrag von Derbyfreak »

An denier Stelle würde ich mich an Profis wenden, bevor man Geld in irgendetwas investiert, was sich im indefekt nicht rentieren wird. Ich weiss nicht, ob du eine Internetseite hast oder schon mit Flyern probiert hast etc. Also ein Bekannter von mir der hat einen Autopflegeservice http://www.park-wash.de. Der hat jahrelang ohne Bekanntheitsgrad gearbeitet und hatte es jeden Monat kaum über die Runden geschafft. Und dann wurde ihm empfohlen eine Internetseite zu machen und ich muss sagen es ist tatsächlich besser geworden. Ich glaube sogar er hat die Seite teilweise kostenlos bekommen, weil er vom Staat gefördert wurde.
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Re: Werkstatt bekannt machen

Beitrag von kameo »

Mach das doch auch unter anderem mit dem Suchmaschinenmarketing, falls ihr eine Webseite habt. Nur dann kannst du eben auch auf Suchmaschinen Werbung für eure Werkstatt schalten. Adwords ist ja ehe im Progress, sodass es sich auf alle Fälle lohnt. Nur, wenn man da keine Ahnung von hat, dann lohnt sich eine Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur, die euch betreut und die Seite optimiert. Das Gute an Adwords ist ja, dass die eigene Werbung auch auf bekannten Partnerseiten (MSN, Amazon etc.) geschaltet wird, sodass eben nicht nur das Feld von Google, sondern auch Bing oder Yahoo auf euch verweisen wird. Ich glaube auch, dass es sich rentiert und nicht sehr teuer ist. Aber das muss man dann in einer Beratung klären. Ich kann ja den Link weiter geben, damit du das auch nachlesen kannst: www.linkhammer.de/adwords-optimierung/m ... vertising/
dieLara
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2014, 10:33

Re: Werkstatt bekannt machen

Beitrag von dieLara »

Internetmarketing ist natürlich immer gut, aber gerade im Fall einer Auto-Werkstatt, würde ich auch versuchen Kundenbildung vor Ort zu machen, also ersteinmal Kunden in der näheren Umgebung auf mich aufmerksam machen, durch Flyer oder ähnliches. Dazu können Events dann natürlich auch helfen. Auch bei Facebook und ähnlichen Social Media Seiten vertreten zu sein, kann nicht schaden.
drivemehome
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2014, 23:56

Re: Werkstatt bekannt machen

Beitrag von drivemehome »

Würde auch auf das Internet setzen, Stichwort Suchmaschinenoptimierung...
Führerschein bei Light in Berlin gemacht - und jetzt gehts loooos! Freie Fahrt voraus!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“