"Starke" Maschinen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

"Starke" Maschinen

Beitrag von kameo »

Hallo Leute,

begeistert sich von euch hier noch jemand für Technik abseits von Kfz und was dazu dazugehört? Ich interessier mich ja für alles mögliche aus dem bereich Maschinenbau, gibt soviel interessante Technik. Mein Sohn studiert ja Maschinenbau, und der arbeitet auch mit viel neuer interessanter Technik. Zur Zeit z.b. mit einem Laserflash zur Bestimmung der spezifischen Wärmeleitfähigkeit. Falls ihr das nicht kennt, dass hier ist z.B. ein ganz bekannter Laserflash: http://www.linseis.com/de/unsere-produk ... aserflash/.

Wirklich faszinierend, was man damit alles so machen kann.

Finde auch dieses Video toll:

https://www.youtube.com/watch?v=Y1SUu3Ilyyw

Was für Technik begeistert euch denn so?

Gruß,
kameo
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: "Starke" Maschinen

Beitrag von Spoxi »

Hi!
Interessiert sich hier Jemand für das Studium?
Wenn ja, dann schaut euch mal die Seite https://ktp.uni-paderborn.de/ an.
Das ist die Uni in Paderborn.
Also ich hoffe es interessiert euch.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“