Ausbildung zum KFZ-Gutachter?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Ausbildung zum KFZ-Gutachter?

Beitrag von olaf_abel »

Hallo liebe Leute,

in meinem aktuellen Beruf als Lackierer sehe ich auf lange Sicht gesehen keinen Sinn mehr. Denn die Belastung für den Körper
ist einfach zu hoch. Sei es nun durch die Belastung des Körpers mit "Gasen" oder auch die Arbeit an sich geht sehr in die Knochen.

Jetzt macht es mir noch nicht so viel aus, aber ich möchte für die Zukunft gerüstet sein. Daher über lege ich mir schon seit
längerem eine Ausbildung zum KFZ-Gutachter zu machen, denn dort habe ich dann keinen Kontakt mehr mit den ganzen gifitigen
Dämpfen und arbeite nichts desto trotz noch mit Autos, was mir ja an sich totalen Spaß macht.

Auf verschiedenen Seiten wie http://www.modal.de/ausbildung/kfz/ werden solche Ausbildungen angeboten.

Meine Frage ist jetzt, wie viel verdient man dann später als KFZ-Gutachter? Muss der Beruf unbedingt selbstständig ausgeübt werden
oder kann man das ganze in einer Anstellung ausüben?

Sicherlich hat der ein oder andere von euch hier Erfahrung auf diesem Gebiet.

Freue mich auf Antworten von euch!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Ausbildung zum KFZ-Gutachter?

Beitrag von Spoxi »

Ich weiss nicht, ob das geht.
Auf der Seite https://www.aevoakademie.de/ kann man sich Bücher zu einem Ausbilderschein kaufen oder downloaden.
Wenn du das hast fällt dir deine Ausbildung ja vielleicht einfacher.
Ich meine du verstehst dann warum du manche Dinge machen musst :o
Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2016, 14:42

Re: Ausbildung zum KFZ-Gutachter?

Beitrag von Budimir »

Wenn du ohnehin umschulen willst, such dir doch lieber gleich was ganz neues!
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“