Seite 1 von 2

Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 16.03.2016, 17:23
von Sabrina
Hi Leute,

wir planen bald ein Urlaub auf Malle und werden von Berlin Schönefeld abfliegen. Freue mich schon ;)

ABER ich finde ja, dass die Parkpreise an den Flughäfen richtig ins Geld gehen und einfach nur unverschämt sind.

Wie kann ich hier sparen und wie macht ihr das? Mietwagen? ÖPNV?
Welche Alternativen gibt es noch?

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 23.03.2016, 11:24
von Anutic
Das stimmt, die Preise am Flughafen sind echt unter aller S**... Bei uns ist es ähnlich, wir versuchen immer eine günstigere Variante zu bekommen. Ich weiß noch als wir mal einen "Männerurlaub" auf Malle gemacht haben, hat uns meine Freundin hingefahren und auch wieder abgeholt zum Flughafen. Toll oder? Ich glaub das macht nicht jede Frau :D

Aber wenn das halt mal nicht geht und andere Bekannte oder Freunde nicht können, weil die Flugzeiten mitten in der Nacht sind, dann hatten wir schon mal ein sog. Rail & Fly Ticket genutzt. Das hat man meist schon bei der Reisebuchung inklusive, wenn man das möchte. Natürlich müsst ihr schauen, ob die Verbindungen gut sind. Denn ständig umesteigen oder lange Wartezeiten sind schon sehr ätzend...

Ansonsten kann ich wärmstens empfehlen mal auf mein-parken.de vorbeizuschauen. Das sind eben private Parkplätze z.B. in der Nähe des Flughafens Berlin Schönefeld mit kostenlosem Shuttle Service direkt zum Terminal, laut der Seite auch nur 5 min Fahrt zum Flughafen. Finde ich auch eine gute Möglichkeit, wenn man vielleicht doch einiges mehr am Flughafen zahlen würde nur fürs Parken… Zudem gibt es auch einen Abholservice und dein Auto steht sicher auf einem Parkplatz Innerorts auf bewohntem, videoüberwachten und abgeschlossenem Gelände. Vielleicht ist das ja eine Option für dich.

Beste Grüße und einen schönen Urlaub!

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 23.03.2016, 19:37
von Hansi
Ich lasse mich fahren oder fahre mit öffentlichen. Auto irgendwo in der Nähe auf einer Seitenstarsse abstellen und dann mit Taxe den Rest fahren ist ja auch riskant wegen Einbruch und Vandalen

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 24.03.2016, 15:15
von ShinyBing
Ich würde auch die Öffis nutzen. Man kann ja mit der S-Bahn bequem hinfahren.

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 29.03.2016, 13:43
von Marco87
Das stimmt, ich würde auch entweder die Öffentlichen nutzen (z.B. mitm Rail'n'Fly Ticket) oder umliegende, private Parkplätze wählen. Sicher sind sie natürlich dann bei diesen Parkservices, finde ich eine gute Idee :)

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 30.03.2016, 11:07
von carina82
Ich nutze auch immer ein Rail and Fly Ticket und reise mit der Bahn an. Das ist irgendwie entspannter. Und nach einem Langstreckenflug hätte ich keine Lust, mich noch 3 oder 4 Stunden hinters Steuer zu setzen...

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 22.12.2016, 18:13
von saniotter
Ich hab erst neulich bei NTV einen Artikel über günstiges Parken in Flughafennähe gelesen: http://firmen.n-tv.de/parkhaus-flughafen-hamburg.html
So etwas in der Art gibt es bestimmt auch in Berlin, da musst du einfach mal Googlen. In Hamburg kostet das dann ca. 50€ für eine Woche.

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 18.04.2017, 00:03
von Lindaz
Wenn ich vom Hamburger Flughafen fliege stelle ich meinen Wagen bei https://www.holidayparkplus.de/ ab. Da bin ich inzwischen so etwas wie ein Stammkunde. Bei Preisen unter €50 pro Woche kann man richtig sparen. Einzig und allein die S-Bahn kann da mithalten nur muss ich da meine Koffer selbst mit schleppen und beim Holidayparkplus gibt es einen Shuttle Service.

Netter Service, empfehlenswert.

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 19.04.2017, 13:32
von schneemann31
Eventuell sonst einfach bei einem Autovermieter wie car2go anmelden, falls der in eurer Stadt vorhanden ist. Bei uns in der Großstadt kann man sich dann einfach ein Auto in der Nähe aussuchen und zum Flughafen fahren. Am Flughafen stellt man es ab und zahlt dann einen kleinen Betrag. Lohnt sich auf jeden Fall mehr, als ein Taxi. Grüße

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 20.08.2017, 15:25
von XeverBorcherding
Hallo,

klar kann man beim parken auch eine Menge kosten sparen, in dem man zum Beispiel beim Flughafen einfach
an einem Parkplatz ganz in der Nähe von dem eigentlichen Flughafen parkt, zum Beispiel gibt es in der Nähe von
Flughafen Zürich diesen Flughafen ( https://www.park-easy.ch/ )

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 22.08.2017, 09:10
von Aki2014
Ich fahr immer mit dem ÖPNV zum Flughafen, habe aber auch Glück und wohne in Reinickendorf... das ist TXL direkt um die Ecke - von Schönefeld bin ich noch nie geflogen, würde da aber wohl auch mit dem ÖPNV fahren.

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 22.08.2017, 18:00
von Smitty
Lasst euch zum Flughafen fahren und abholen, oder ein Taxi nehmen.

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 23.08.2017, 14:28
von Hans11
Sollte ich niemanden haben, der Zeit hat zu fahren, würde ich immer die Öffentlichen Verkehrsmittel nehmen.
Die Anreise gehört ja schon irgendwie zum Urlaub dazu und sollte deshalb Teil der Tour sein, auf die man sich freut.
Außerdem muss ich mir dann keine Gedanken machen, ob mein Auto gut aufgehoben ist.

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 28.08.2017, 13:37
von Fewome75
Öffentliche Verkehrsmittel und schon muss man nichts fürs Parken bezahlen ...

Re: Kosten beim Parken sparen?

Verfasst: 05.05.2018, 18:42
von crusher
Tja was soll mann da gross machen!
Ich bin aber der Meinung,das es beser ist auch etwas mehr zu bezahlen als gar keinen Parkplatz zu finden.
Passiert mir ständig!Denn einen freien Perkplatz finden ist genauso wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen :)

Habe aber hier auf https://www.q-park.de/de/bei-q-park-parken/stadt/fulda gelesen,das mann mit der Hilfe von Q-Park dieses Problem sehr leicht lösen kann.Das finde ich schon Mal super!Dieses Angebot haben sie auch für andere Städte.
Schau es dir einfach an.Vielleicht kann es dir ja beim nächsten Mal behilflich sein!

LG