Führerschein verschenkt!

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Führerschein verschenkt!

Beitrag von lukkas »

Huhu!

Ich hab mit meiner Freundin zusammen an mein Patenkind einen Führerschein verschenkt. Der ist Voraussetzung für seine Ausbildung. Er hat mich jetzt gefragt, ob ich ihm ein paar Tipps geben kann, wenn er anfängt, den zu machen. Aber mir fällt nichts ein. Ausser Ruhe bewahren oder so.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: Führerschein verschenkt!

Beitrag von Grasturbine »

Och, da könnte man sich doch wirklich mal in aller Ruhe mit ihm zusammensetzen und einfach mal geduldig alle Fragen beantworten. Ich meine, es muss ja kein Katalog werden oder so. Aber das Angebot ist vielleicht ganz gut. Frag mal, ob er konkret was wissen will.

Sonst vielleicht: Hals und Beinbruch und ihm ein bisschen die Angst nehmen, denn er muss so oder so ins kalte Wasser springen, ob er das nun wahrhaben will oder nicht. Er kann sich höchsten ein bisschen über Autos allgemein informieren, indem er zB auf solchen Seiten wie dieser ein bisschen herumstöbert: http://www.sportwagen-infos.de/
Aber es wird - egal, wie viel er sich im Vorfeld informiert - immer eine Überraschung sein, wenn er tatsächlich das erste mal fährt. Und das ist ja eigentlich auch gut so. :) Eine sehr wertvolle Erfahrung zumindest, wie ich finde.

Biete ihm auch noch an, ihn zu seiner ersten Stunde hinzufahren und abzuholen. Das wär doch grandios!
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“