Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

lkwfan
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2017, 14:00
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von lkwfan »

Beim Möbelkauf würde ich auch eher direkt in den Laden gehen an deiner Stelle. Gerade bei so großen Möbeln, die man nicht alleine tragen kann ist das zurückschicken ungünstig. aber vielleicht findest du ja eien schönen Tisch im Laden, den es online woanders günstiger gibt, das passiert auch oft.
Monikaregen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2017, 17:40

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Monikaregen »

Heutzutage kaufen wir schon immer mehr Produkte online. Warum nicht Möbel? Persönlich bin ich der Meinung, dass man nur einen gut bewerteten Onlineshop finden muss, der viele zufriedene Kunden hat. In den meisten Onlineshops kann man günstigere Preise erwarten. Für viele von uns ist das ein wichtiges Wahlkriterium.
Benutzeravatar
Exubse1985
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2017, 13:57

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Exubse1985 »

Ich kaufe auch immer recht viel im Internet - mehr Auswahl, meistens günstiger und die Rücksendung ist meistens auch kostenlos (allerdings aber auch umständlich ...)
Kenn31
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2017, 22:24

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Kenn31 »

Hi,
ich kaufe mir mittlerweile meine Möbel auch online, zwar habe ich bis jetzt nur ein paar Kleinigkeiten benötigt, aber die habe ich mir online bestellt. Vor zwei Monaten wurden unsere Büroräume renoviert und der Chef hat die neuen Möbel auch online gekauft und sie sind wirklich ausgezeichnet. Allerdings hat er so ein Ladenbau Unternehmen engagiert, die einen komplett neuen Plan für die Räume erstellt haben. Aber nun sieht alles viel moderner und heller aus.
LG
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Marco87 »

Das kommt darauf an, was man sucht. Suchst du einen Couchtisch, dann kann man schon mal in ein Geschäft gehen. Suchst du eine komplette Einrichtung, dann würde ich die erst online suchen, um mir einfach einen Überblick der Möglichkeiten zu verschaffen.

Das haben wir mit unserer Wohnstube auch gemacht. Ein komplett leerer Raum musste eingerichtet werden und da sucht man sich dämlich, wenn man das in einem Geschäft macht. Außerdem verfährt man dazu noch sinnlos viel Sprit und hat am Ende dennoch nichts gefunden.

Wir haben im Netz geschaut und uns auch ein paar Anbieter angeschaut und diese Verglichen. Ein paar Einrichtungen, die uns gefallen haben, zusammengesucht und uns dann entschieden. Wenn es gerade um Wohnzimmer geht, dann kannst du dir mal auf https://www.allnatura.de/wohnzimmer.html ein paar schöne Sachen anschauen. Da die Geschmäcker unterschiedlich sind, ist für jedes was dabei. Wir sind zufrieden als wir dort quasi unser ganzes Wohnzimmer gekauft haben und die Preise, sind für diese Qualität mehr als nur in Ordnung.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Fewome75
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2017, 16:19

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Fewome75 »

Ich hasse es, Möbel online zu kaufen - da kann man sich zwar mal gut umschauen, aber ob das wirklich für einen ist, sieht man erst vor Ort
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Lalux17 »

Online ist es natürlich meistens günstiger. Ich habe überlegt mir bei eBay ein Ledersofa zu kaufen. Da bin ich nur immer ein bisschen skeptisch, weil es halt auch von privat kommen kann. Alles hat seine Vor- und Nachteile. :D
Aborming
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2017, 23:18

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Aborming »

Bin ein offline Fan bei Möblen. Also lieber im Laden.
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Lalux17 »

Bei allem was du online bestellst hast du zwei Wochen lang kein Problem es zurückzuschicken. Das ist gesetzlich so geregelt. War bei meinen Lampen, die ich auf https://www.beleuchtungdirekt.de/ gekauft habe auch so. Die waren mir nämlich zu dunkel, aber der Händler hat mir auch ohne Probleme hellere gesendet :-)
domeamg
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2018, 15:01

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von domeamg »

Möbel im Internet einkaufen ist sehr riskant. Manches kommt kaputt an und manches überhaupt nicht. Vorallem Einzelteile werden oft vergessen
Hisgul41
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2018, 15:37

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Hisgul41 »

Für Möbel fahre ich persönlich doch lieber ins Fachgeschäft.
domeamg
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2018, 15:01

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von domeamg »

Thireas hat geschrieben: 17.07.2017, 00:24
Homphy hat geschrieben: 14.07.2017, 00:39 Schreibtisch würde ich dir Ikea empfehlen! :D
Ich würde ihm alles von Ikea empfehlen :D
Jaa sicher !! :D
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von stefaan »

Also, meiner Meinung nach sollte man es auf jeden Fall im Web machen.

Ich persönlich hab es immer so gemacht und bisher sammelte ich sehr gute Erfahrung damit. So kann man locker die besten Angebote finden und alles in Überblick behalten, was vieles leichter macht. Doch das wichtigste ist halt, dass man sehr gutes Geld sparen kann, wenn man es im Web macht. Ich z. B. hab vor kurzem sehr guten Tisch auf https://www.lagerhaus.de/tische.html gefunden und gekauft, deshalb konnte ich schon gut zurechtkommen. Das Angebot war der Hammer und aus diesem Grund kann ich es locker weiterempfehlen.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ManuKa
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2018, 16:16
Wohnort: Zürich - München

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von ManuKa »

Guten Tag
Es kommt darauf an, wie wichtig das Einrichten vom Büro für einen ist. Wenn man sein Büro professionell einrichten möchte, also ökologisch und ökonomisch, dann sollte man sich am besten ein bisschen Unterstützung holen.
Ausgezeichnete Hilfe und Unterstützung bekommt man da vom IT Systemhaus, sie kümmern sich vor allem um die ganze Technik und man kann sich bei ihnen auch Geräte wie Drucker oder Kopierer leasen. Das ist eine super Möglichkeit, vor allem für Startup Unternehmen.
Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, sich ein bisschen beraten zu lassen.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von manuell »

Persönlich kaufe ich fast alles online, online kann man immer bessere Deals bekommen und falls du interessiert bist, würde ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.pflegebetten-24.de/ zu werfen, wo man eine große Auswahl an verschiedenen Pflegebetten bekommen kann.

Sie haben nicht nur Pflegebetten, sondern auch Matratzen und Nachtschränke, mit ihren Produkten bin ich echt zufrieden und falls du auch was davon brauchst, kannst du bei ihnen auch mal ein Blick werfen.

Daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“