Wo Pfeife kaufen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
JenrichyZX
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2011, 09:14

Wo Pfeife kaufen?

Beitrag von JenrichyZX »

Wer kennt sie nicht noch, die Zeiten, als Opa am Fenster in einem Sessel, den Dampf seiner Pfeife in den Raum pustet. Ab und an erinnere ich mich daran und möchte mir nun auch eine Pfeife zulegen, aber nicht, weil ich schon Opa bin, sondern einfach nur so. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben, wie ich diese Erinnerung mit einer Pfeife und allem, was dazu gehört, erhalten kann?
diebloggerin
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 14:52

Re: Wo Pfeife kaufen?

Beitrag von diebloggerin »

Egal, welchen Rauchgenuss Du haben möchtest, der erste Anlaufpunkt könnte im Vorfeld der Tabakladen sein. Nur glaube ich, wirst Du hier weniger Glück haben, auf die alte bekannten Modelle zu stoßen, denn auch in Sachen Rauchgenuss mit Tabakpfeiffen haben moderne und hippige Produkte, Opas alte Holzpfeife überholt. Aber, es gibt sie noch. Mach Dich einfach offline aber auch online auf die Suche und ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
mikabach88
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 04.11.2016, 23:11

Re: Wo Pfeife kaufen?

Beitrag von mikabach88 »

Sicher waren Opas Zeiten sehr angenehm in manchen Dingen, aber dank des Fortschrittes, hat die gute alte Tabakpfeife enorme Fortschritte gemacht. Mit den Unterscheidungen in Holzpfeifen, Glaspfeifen und Porzellanpfeifen, sind weiterhin Produkte, wie Mosaikpfeifn, Meerschaumpfeifen, aber auch die Formen von Bent und Straight und die Einteilung in sogenannte Güteklassen, machen die auswahl vielleicht nicht gerade leichter, aber dafür sehr, sehr spannend. Nicht nur, dass diese Produkte stylischer aussehen und in den unterschiedlichsten Formen und Farben erhältlich sind, lassen sich einzelne Produkte auch untereinander in den Teilen austauschen. Spannend für Dich wird es auf der Website https://www.smokestars.de/pfeifen.html, mit alleen wichtigen und ausführlichen Details, der Bandbreiste an Produkten und der Möglichkeiten der Erinnerungen, findest Du hier nicht nur alle Antworten auf Deine Fragen, sondern garantiert auch dass passneden Modell für Deinen Genuss-Moment.
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Wo Pfeife kaufen?

Beitrag von Britta89 »

Bloß nicht mit dem Rauchen anfangen, wenn du es nicht ohnehin schon tust. Wobei Pfeifenrauch im Gegensatz zu Zigarettenrauch wenigstens gut riecht.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Wo Pfeife kaufen?

Beitrag von Spoxi »

Wie wäre es wenn du mal im Internet schaust.
Auf der Seite https://preis-leistung.de/ kann man auch mal gucken welche gut sind und welche nicht.
Ich finde das wichtig. Schließlich ist das so schon nicht gerade gesund.
Aber das solltet ihr selbst entscheiden.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“