kostenloses Girokonto finden

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
JenrichyZX
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2011, 09:14

kostenloses Girokonto finden

Beitrag von JenrichyZX »

Wenn ich ein kostenloses Girokonto finden würde, wäre ich sehr glücklich, doch wie kann ich mich denn am besten ganz neutral informieren und wo findet man ausführliche oder hilfreiche Informationen?
diebloggerin
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 14:52

Re: kostenloses Girokonto finden

Beitrag von diebloggerin »

Dann solltest Du unbedingt hier das-kostenlose-girokonto.net weiterlesen, dann findest Du mit Sicherheit alle wichtigen Informationen, die sehr hilfreich sind. Auf einer Vergleichsseite sind die Fakten sowie sämtliche Vor- und Nachteile übersichtlich zusammengefasst, sodass man ganz leicht überprüfen kann, welches Angebot infrage kommt.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: kostenloses Girokonto finden

Beitrag von manuell »

Einen guten Anbieter zu finden, der kostenloses Girokonto bietet zu finden ist nicht leicht, deswegen sollte man sich sehr viel Mühe geben, wenn man das beste bekommen will.

Am besten wäre es, wenn du dich auf dieser Webseite grundsätzlich darüber informierst, weil ich mir sicher bin, dass du gut zurechtkommen wirst. Auf diese Art habe auch ich es gemacht und konnte sehr klare Übersicht bekommen.
Mit einem Vergleich geht es viel leichter, du solltest auch das probieren.

Grüß!
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
MarkPo
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2016, 08:56

Re: kostenloses Girokonto finden

Beitrag von MarkPo »

Ich finde das gar nicht schwierig. Man braucht doch nur eines der vielen Vergleichsportale nehmen und dort wird aufgezeigt, welche Banken das Girokonto kostenfrei anbieten.
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: kostenloses Girokonto finden

Beitrag von stefaan »

Kann man locker machen, aber wie schon @manuell gesagt hat, achte viel auf den Anbieter. Er spielt da eine große Rolle und alles hängt von ihm ab, von Konditionen bis hin zu Kontotyp.
Wenn du schon Online suchst und dabei Glück hast, kannst du locker das beste für sich erzielen. So fand ich ein Girokonto mit Prämie und bisher habe ich mich nie darüber beschwert.
Hoffe das beste auch für dich, aber ich bin mir sicher, dass du es locker machst.

MfG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Hisgul41
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2018, 15:37

Re: kostenloses Girokonto finden

Beitrag von Hisgul41 »

Werde ich auch mal drüber nachdenken.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: kostenloses Girokonto finden

Beitrag von crusher »

Ah, es gibt doch so viele Seiten bzw. Testberichte und Vergleiche was dieses Thema angeht...
Empfehlen kann ich betrugstest.net, hier dann auch der Link zur Seite...
Da findet man dann jede Menge hilfreicher Infos! Sollte man einen Blick reinwerfen ;) Und, durch solche Seiten, kann man sich auch sicher sein das man keinen Fehlgriff gemacht hat, was die Wahl des Girokontos angeht!

Wie auch immer, ich hoffe, du hasst dich zurechtfinden können bzw. bist an das passende Girokonto gekommen!?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: kostenloses Girokonto finden

Beitrag von ronda »

Lieben Gruß an dich!

Hast du denn schon ein passendes Konto für dich gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich verschiedene Anbieter finden kann.
Kostenlose Konten gibt es auch, man sollte sich nur gut umschauen. In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch online umgeschaut habe. Dabei habe ich auch wirklich gute Anhaltspunkte gefunden.

Ich habe nach einem Kontomodell gesucht, wo ich einen Überblick dazu bekomme, wo ich mein Geld ausgebe.
Dabei habe ich auch echt gute Informationen gefunden.

Auf der Seite https://enqome.com/de/sparen/6-konten-modell habe ich dann auch das 6 Konten Modell gefunden.
Dafür habe ich mich auch entschieden.
Muss sagen, dass ich so auch wirklich viel besser zurechtkomme.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“