Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
george75
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2017, 20:12

Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Beitrag von george75 »

Ein Hallo in die Runde,

schon vor Monaten ist mir die Idee in den Kopf gekommen, ein Carport für meinen Ford zu bauen. Besonders, wenn man bald der Herbst los geht, möchte ich ein Dach über meinem Auto haben. Leider reicht mein Geld nicht für eine richtige Garage, deshalb denke ich, dass ein Carport die beste Alternative zu Garage ist.

Um weitere Kosten zu sparen, habe ich gedacht das Carport mit ein paar Freunden aufzubauen. Deswegen brauche ich eure Hilfe, einen guten und zuverlässigen Hersteller zu finden, der mir ein individuelles Carport als Bausatz liefern kann. Und das am besten schon im nächsten Monat. Denkt ihr sowas ist möglich? Einen Hersteller, wo ich auf der Webseite mein Carport selbst zusammenstellen kann, habe ich schon gefunden: www.carportswiss.ch , würde aber gerne die Preise mit anderen Herstellern vergleichen. Freue mich auf eure Antworten.

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Beitrag von stefaan »

Na ja, wenn man sich auskennt und sowieso nichts zutun hat dann kann man so ein Carport auch selbst bauen.
So handwerklich begabt bin ich nicht, aus dem Grund habe ich mein Carport auch nicht selbst gebaut sondern habe es gekauft. Konnte mich bei https://www.metam.de/ echt gut umschauen, die bieten Carports an. Schau dich doch auch dort mal um, bin mir sicher du wirst da auch was passendes für dich finden können.

Wie weit bist du denn, wahrscheinlich steht das Carport schon oder ?

Also ich persönlich muss sagen, dass ich wirklich keine Ahnung habe vom Bau aus dem Grund war es für mich auch sicherer zu kaufen.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Beitrag von tyred »

Das dürfte eigentlich nicht so schwer sein. Hauptsache ein Dach und genug Durchzug. Vielleicht tut's auch ein Sonnensegel.
LuToni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2020, 19:08

Re: Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Beitrag von LuToni »

Ich habe den Fehler gemacht einen gekauften Carport erhöhen zu wollen, damit statt ein Auto ein Wohnmobil drunterpasst. Was ne mittlere Katastrophe. Erst nachdem ich spacer sleeves bei distanzstueck.ch gefunden habe, konnte ich es mit Hilfe von Freunden realisieren
Karten6
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.09.2020, 10:18

Re: Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Beitrag von Karten6 »

Wenn Sie alles haben, was Sie brauchen, und ein wenig darüber wissen, können Sie das natürlich.
Benutzeravatar
Heinz02
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2019, 14:35

Re: Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Beitrag von Heinz02 »

Wenn man handwerklich begabt ist und ein bisschen Ahnung davon hat, dann kann man sich so ein Carport bestimmt auch selbst bauen.
Ideen findet man online genug, man benötigt dann nur das passende Werkzeug und Baumaterial.
Meinen Carport habe ich mir allerdings bestellt und aufbauen lassen. Bei mir ist am und im Haus viel mit Holz gemacht worden, so dass mein Carport auch aus Holz ist und es sieht auch richtig schön aus.
Tolle Ideen findet man online unter Carport Holz.
LG
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Sollte ich ein Carport selbst bauen?

Beitrag von Sabrina »

Klar, da spricht nix gegen. Mein Mann und sein Kumpel haben das auch gemacht. Das Carport haben wir liefern lassen und vorher haben wir dafür de Vorbereitungen getroffen. Stelle ausgehoben und Fundament gelegt. Den Schutt haben wir via Container von https://www.easy-container.de/ abtransportieren lassen. Was auch ohne Probleme funktioniert hat. Wenn man also etwas Ahnung hat sollte das kein Ding sein.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“