Geschenke schenken

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

diebloggerin
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 14:52

Geschenke schenken

Beitrag von diebloggerin »

Mir ist aufgefallen, dass ich Menschen sehr gerne Geschenke mache und ich frage mich, warum. Geht es hier jemandem ähnlich?
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Geschenke schenken

Beitrag von Spoxi »

Klar, das geht vielen so. Mir auch! Ich wollte dieses Jahr zu Weihnachten ein paar Sprüche schreiben. Ein paar Inspirationen habe ich auf https://kleinesonne.de/ gefunden. Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 11:04

Re: Geschenke schenken

Beitrag von MichiS »

Nennt man Altruismus
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.
JenrichyZX
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2011, 09:14

Re: Geschenke schenken

Beitrag von JenrichyZX »

Auch ich verschenke häufig ohne Anlass und merke, dass sich die beschenkten Personen immer wieder darüber freuen. Kein Wunder, sie bekommen auch alles dazu, nicht nur das Geschenk, sondern auch meine positive Einstellung und beste Wünsche. Ich denke, dass Schenken einfach glücklich macht.
Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 09:15

Re: Geschenke schenken

Beitrag von Fujitu »

Es gibt ja auch verschiedene Liebessprachen - für manche ist es total schön, Komplimente oder Anerkennung zu bekommen und andere wiederum zeigen Zuneigung sehr gerne durch Geschenke - ich denke, da geht es vielen so!
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Geschenke schenken

Beitrag von Lalux17 »

Ich schenke meinem Mann auch gerne was. Habe jetzt eine passende Seite als Geschenkquelle gefunden. Auf Männergeschenke.de findet man wirklich das ein oder andere außergewöhnliche.:)
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Geschenke schenken

Beitrag von stefaan »

Warum den nicht, jeder mag ein Geschenk zu bekommen und vor kurzem war der Geburtstag meines Opas und ich wollte ihm etwas ganz besonderes schenken. Daher war ich online und habe nach guten Ideen und Hilfe gesucht, ein sehr gutes Geschenk habe ich mit der Hilfe von https://www.geschenke.casa/geschenkideen-60-geburtstag/ gefunden und die Seite kann Leuten wir dir bei der Suche sehr behilflich sein.

Sie haben auch verschiedene Beiträge und sicherlich werden sie dir weiterhelfen, somit hoffe ich, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Geschenke schenken

Beitrag von manuell »

Hallo,

ich habe dein Thema gelesen und möchte auch etwas dazu sagen. Ich kann auch nicht verstehen, warum man jemandem etwas schenken soll oder warum jemand mir schenken soll. Du weiß nicht was ich brauche, alles andere was du mir kaufst, brauchte ich nicht. Deswegen schenke ich immer eine Flasche von hochwertigen Wein. Damit kannst du nie falsch liegen. Auf der Seite hier kaufe ich immer hochwertige Weine und mit ihnen bin ich sehr zufrieden, deswegen kann ich sie dir nur herzlich weiterempfehlen. Bis jetzt waren alle glücklich über mein Geschenk. Ich hoffe, dass meine Antwort jemandem behilflich sein wird.
MfG.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Geschenke schenken

Beitrag von MitterMike »

Wir fangen auch langsam an Weihnachtsgeschenke einzukaufen und zu bestellen.
Es werden auf jeden Fall bei https://www.bilderpuzzle.de/ drei Puzzle bestellt.
Wir wissen aber noch nicht welche Motive.
bugmenot
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 14.09.2005, 17:57

Re: Geschenke schenken

Beitrag von bugmenot »

Ja, Geschenke zu machen ist eine angenehme Aktivität, die mir Freude macht, besonders wenn ich sehe, dass mir das Geschenk gefallen hat. Meine Mutter hatte vor kurzem Geburtstag und ich dachte lange darüber nach, wie ich sie überraschen könnte. Die Idee kam plötzlich auf, als ich hier https://www.linenme.de/Leinen-Vorhange einige Vorhänge von ausgezeichneter Qualität sah. Ich entschied mich für Leinenvorhänge, die im Zimmer meiner Mutter großartig aussehen, weil sie aus natürlichem Stoff mit einer einzigartigen Kombination kleiner Falten bestehen, die den Raum komplett verändern.
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Geschenke schenken

Beitrag von MitterMike »

Hi, schaut doch auch mal bei https://www.feuerzeuge-bedrucken24.de/ vorbei, dort könnt Ihr
Feuerzeuge bedrucken lassen, das ist nicht nur ein gutes Werbegschenk, sondern man kann sowas
auch privat wunderbar verschenken.
Wie findet Ihr das ?
jenny44
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2020, 18:21

Re: Geschenke schenken

Beitrag von jenny44 »

Ja, natürlich empfange und sende ich immer gerne Geschenke. es macht mich immer glücklich und würde gerne andere Menschen glücklich machen. Ich mag vor kurzem Strickmütze für Damen (Hier:https://www.stirnbänder.com/strickmuetze-damen/)und bin sehr daran interessiert, einem Freund aus meiner Kindheit etwas zu geben. Ich bin sicher, sie wird es mögen. Weil ich weiß, dass sie es liebt, die ganze Zeit Mütze zu tragen, besonders im Winter. LG
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Geschenke schenken

Beitrag von Hewdig7 »

Moin, wir werden uns dies Jahr noch einen schönen Weinschrank gönnen, den wir bei https://www.wein-fein-gut.de/weinschran ... ngen-test/ entdeckt haben.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Geschenke schenken

Beitrag von Mustermo »

Auch ein guter Wein zum Verschenken ist in meinen Augen der Schneider Ursprung, der geprägt ist von einer besonderen beerigen Frucht kombiniert mit einem verlockenden, schokoladigen Schmelz. Auch in Sachen Preis-Leistung ist er ausgezeichnet geeignet als Geschenk. Denn für wenig Geld wird dabei viel geboten.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Geschenke schenken

Beitrag von ronda »

Da schon was gefunden? :D
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“