Wo kann man Hochzeitsdirndln einkaufen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
LudwigHausleitner
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2018, 15:55

Wo kann man Hochzeitsdirndln einkaufen?

Beitrag von LudwigHausleitner »

Hallo Leute!
Mein langjährige Freundin und ich wollen nun endlich heiraten und sie hat sich in den Kopf gesetzt das in einem Dirndl zu tun.
Daher wollte ich mich hier umhören ob mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich Hochzeitsdirndln finden könnte?
RichardLuger
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 06.07.2018, 08:58

Re: Wo kann man Hochzeitsdirndln einkaufen?

Beitrag von RichardLuger »

Hallo Ludwig!
Finde das eine tolle Idee von deiner Freundin die Hochzeit im Dirndl machen zu wollen.
Schaut doch mal bei Trachtenheimat hinein, dort hat meine Frau damals auch ihr Hochzeitdirndl gekauft.
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Wo kann man Hochzeitsdirndln einkaufen?

Beitrag von Anutic »

Ist ja auch bald wieder soweit. Freue mich schon wieder auf die Feste in München und Stuttgart. ;-)
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wo kann man Hochzeitsdirndln einkaufen?

Beitrag von Chewkol »

Aber dann ist das doch eher eine Mottohochzeit oder? Dann sollte man sich mal Gedanken machen, in welche Richtung die Kleider gehen sollen. Eine sehr gute Auswahl findet man auf https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Dirn ... ,38,1k.htm und durch die runter gesetzten Preise (was wahrscheinlich nur aktuell der Fall sein wird) sollte man auch zuschlagen. Wir haben letzten Jahr dort für die Familie Trachtenbekleidung gekauft und sind super zufrieden damit.
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Benutzeravatar
MiriMira
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2015, 19:22

Re: Wo kann man Hochzeitsdirndln einkaufen?

Beitrag von MiriMira »

Eine Freundin von mir hat wollte auch eine Trachtenhochzeit und hatte ein wirklich wunderschönes Dirndl an. Sie war damals noch ohne viele finanzielle Mittel und hat sicher daher ein [url=https://www.limango-outlet.de/dirndl]Dirndl günstig[/url] gekauft. In der großen Auswahl bei kannst du sehr gut filtern und auch hochwertige und qualitativere bekommen. Je nach Geschmack. Viel Glück euch!!!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Wo kann man Hochzeitsdirndln einkaufen?

Beitrag von crusher »

Wie ging es damit weiter?
Schon was Passendes gefunden?

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man sich darüber heutzutage keinen Kopf machen sollte. Immer kann man etwas Passendes finden und dabei wirklich gut vorankommen. Ich weiß noch, als meine Hochzeit war, wie große Probleme es wegen Brautkleid war. Schließlich konnte ich im Web suchen und diese Seite finden, die in letzter Stunden von Hilfe war. Da ich damit gut vorankommen konnte, empfehle ich es jetzt locker weiter, weil ich weiß, dass sich sowas lohnt.

MfG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Wo kann man Hochzeitsdirndln einkaufen?

Beitrag von manuell »

Bis jetzt hast du sicherlich die richtigen Hochzeitsdirndl gekauft, aber ich finde, dass ich dir mehr empfehlen kann normale Dirndl zu kaufen, die du auch bei anderen Festen tragen kannst, wie beim Oktoberfest.

Einige interessante und hilfreiche Dirndl Tipps kannst du auch bei commune-villeneuve.com finden. Sie haben nicht nur Tipps für Dirndl, sondern auch andere Fashion Tipps, Beauty Tipps, Tipps für die Gesundheit und Lifestyle.

Mit ihrem guten Dirndl Ratgeber habe ich es herausgefunden, wie ich meine Dirndl richtig reinigen kann, einige Dirndl sollte man lieber dem Profi überlassen!

Hoffe, dass ich dir mit deinen Dirndl auch geholfen habe!
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“