Seite 1 von 1

Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 25.09.2018, 10:11
von ManuelMueler
Hallo Community!
Würde die Homepage von meinem Autohaus gerne mal so richtig auf SEO tauglichkeit überprüfen lassen. Daher suche ich schon seit einiger Zeit nach jemanden der mir einen kompletten SEO Check durchführen könnte.
Wäre schön wenn mir hier im Forum jemand die eine oder andere Firma empfehlen könnte.

Grüße Manuel

Re: Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 25.09.2018, 10:15
von RichardLuger
Hallo Manuel!
Anundfürsich würde es auf diesem Gebiet einige Firmen geben die dir sowas machen könnten. Aber um dir langwierige Vergleiche zu ersparen würde ich dir raten dich mal hier für einen SEO Check zu erkundigen.

Grüße Richard

Re: Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 06.11.2018, 16:57
von Kenn31
Hallo,
du könntest zum Beispiel SEO Tools benutzen, die gibt es kostenlos, so kannst du den SEO Check selbst machen. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit.
Da es mir etwas unsicher war, so einen SEO Check selbst zu machen, habe ich lieber eine SEO Agentur beauftragt. Meine Seite musste allerdings noch einmal optimiert werden, da ihr Ranking leider nicht so toll war, was ich eigentlich auch schon vorher wusste, denn die Besucherzahl war sehr schwach.
Wenn du es richtig machen möchtest, dann schau mal unter SEO Agentur München nach, da bekommst du alle Infos zum Thema SEO und kannst dich auch persönlich beraten lassen.
Viel Erfolg!

Re: Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 07.11.2018, 13:23
von Grasturbine
Da gibts doch 1000 Agenturen, die dir das machen!

Re: Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 08.11.2018, 20:16
von Spoxi
Hallöchen!
Ihr könnt sehr gerne mal bei diesem SEO Freelancer schauen.
Der kennt sich anscheinend sehr gut damit aus.
Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt etwas damit anfangen!
Schönen Tag noch!

Re: Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 20.02.2019, 23:10
von Heinz02
Hallo,
wenn es ums SEO geht dann kann man es sich immer schwer machen, weil es heutzutage sehr viele Agenturen gibt die diese Dienste anbieten. Ich habe das auch für meine Webseite gemacht und man muss es immer wieder ab und zu machen. Wenn du willst dass deine Webseite immer in den vorderen Reihen steht, dann muss man halt auch investieren. Ich habe meine Webseite auf diese Art und Weise immer bei dieser SEO Agentur optimieren lassen.
Gruß

Re: Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 22.08.2019, 16:35
von stefanx92
Hi,
Wenn du noch jemanden suchst, der SEO und Webdesign beherrscht, kann ich dir diese Webdesign Oldenburg agentur empfehlen. Da bekommst du auch einen kostenlosen SEO-Check, danach kannst du immer noch entscheiden ob du selber an deiner Suchmaschinenoptimierung arbeiten möchtest oder ob du eine agentur dafür beautragen möchtest.
Ich habe selbst meinen Werkzeug Shop von dieser Agentur optimieren lassen. Nun wird mein Shop in Österreich auf Google stets gefunden und mein Umsatz hat sich gesteigert. Daher meine klare Empfehlung!

Re: Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 30.06.2020, 23:16
von manuell
Bis jetzt hast du sicherlich einen Weg gefunden, wie du am besten einen SEO Check machen kannst. Aber nach einem solchen SEO Check kann es auch passieren, dass man oft eine SEO Optimierung für seine Seite braucht, nicht wahr?

Sowas kannst du auch alleine machen, aber wenn du es professionell haben willst, kannst du immer einen Profi oder Agentur beantragen.

Letztens habe ich mich auch bisschen übers Black Hat SEO schlaugemacht und könnte online einige tolle Tipps finden, so auch Tipps für SEO Tools, Affiliate, CMS und mehr.

Re: Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 05.10.2020, 13:59
von mschneidi
In der Tat ist es so, dass es viele Agenturen auf dem Markt gibt, die sowas anbieten. Es gibt auch zahlreiche kostenlose Tools auch.
Eine Sache sollte man aber doch vor Auge behalten: Wenn man sich auskennt, dann einfach mal Screaming Frog anschmeißen und auswerten. Alternativ kann man doch benutzerfreundliche Tools auch nutzen (Kostenloser SEO Check)
Wenn man sich aber nicht auskennt, dann bringen die kostenfreie Tools vom Netz nur wenig. Denn die Fehler sollten auch ausgebessert werden!
Seriöse SEO Agenturen bieten ein manuelles SEO Audit kostenfrei an. Meistens sind dann die Ergebnisse auch bei einem persönlichem Gespräch erklärt.
Am besten fragt man 2-3 Agenturen nach einem SEO Check und die Bedingungen. Dann lässt man mind. 2 auch durchführen lassen. Dann sieht man schon mit welcher Agentur man anfangen soll.

Viel erfolg dabei!

Re: Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 14.12.2022, 15:25
von Juras
Ich bin seit kurzem selbstständig und habe ein kleines Malerunternehmen gegründet. Damit wir als Firma auch online präsent sind, beschloss ich vor kurzem einen Teil des Budgets in Onlinemarketing zu investieren. Dabei bin ich auf die Schweizer SEO Agentur Venio.ch gestossen. Diese Agentur bietet viele Möglichkeiten, Ihre Website auf Suchmaschinen zu optimieren zu einem fairen Preis. Mit dem SEO Check können Sie alle wichtigen SEO-Faktoren überprüfen und erhalten detaillierte Berichte über die Ergebnisse. Der Bericht enthält eine Vielzahl von Funktionen, darunter eine Keyword-Analyse, die Ermittlung der beliebtesten Suchbegriffe, Einblicke in die SEO-Strategien der Konkurrenz und vieles mehr. Es bietet auch detaillierte Berichte über die Leistung Ihrer Website auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Darüber hinaus wird ein breites Spektrum an SEO-Tools angeboten, darunter Tools zur Optimierung der Website, zur Link-Analyse, zur Ermittlung der Conversion Rate und vieles mehr.

Re: Bei wem könnte ich mir einen SEO Check machen lassen?

Verfasst: 09.01.2023, 18:46
von ronda
Bin auf deine Frage hier im Forum wieder gestoßen und möchte dir gerne mal eine Hilfe sein.  Es gibt viele Möglichkeiten, einen SEO-Check machen zu lassen. Eine Möglichkeit wäre, eine Agentur zu beauftragen, die sich auf SEO spezialisiert hat. Es gibt auch viele Tools im Internet, die einen SEO-Check anbieten, zum Beispiel von Google selbst oder von Drittanbietern.

Einige dieser Tools sind kostenlos, während andere kostenpflichtig sind. Es ist auch möglich, sich von einem SEO-Experten beraten zu lassen, entweder bei einer Agentur oder als Freelancer. ich empfehle aber die Seite https://seo-galaxy.com/seo-lexikon/panda-update/, wo ich mich dazu mehr über den Panda Update informiert habe.