Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

RichardLuger
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 06.07.2018, 08:58

Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von RichardLuger »

Hallo Community!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten SEO Freelancer der die Homepage meines Autohauses mal wieder auf Vordermann bringen könnte.
Die wird aus irgend einem Grund immer langsamer und verschwindet auch immer mehr aus der Googlesuche.
Vielleicht kann mir ja jemand von hier aus dem Forum den einen oder anderen SEO Freelancer empfehlen?
MathiasLudwig
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2018, 16:26

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von MathiasLudwig »

Hallo Richard!
Das geht natürlich überhaupt nicht, dass deine Homepage immer mehr aus der Google-Suche rutscht. Da würde ich an deiner Stelle auch so schnell wie möglich einen SEO Freelancer aufsuchen. Auf die Schnelle fellt mir nur leider keiner ein den ich dir empfehlen könnte. Aber versuch es doch mal auf Google.de, vieleicht hilft dir das ja einen SEO Freelancer zu finden.
ChrisLoer
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2018, 13:49

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von ChrisLoer »

Ich habe schonmal bei Instagram viele SEO Freelancer gesehen, gib einfach mal "SEO Experte" oder "SEO Freelancer" ein. Dann hast du auch direkt nen persönlichen Kontakt und musst nicht über irgendwelche komischen Portale gehen...
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von ShinyBing »

Auf Social Media bieten viele ihre arbeit kostengünstig an. Oder du bringst dir das selbst bei. Ist ein sehr interessantes Themengebiet !
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von MitterMike »

Guten Tag zusammen,

Amazon Seo soll sich auch sehr lohnen, vielleicht versuchst Du es mal damit.
Seocomplete ist dazu ein sehr guter Ansprechpartner - eine top
Seo Agentur !

Grüße
Benjin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2018, 13:59

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von Benjin »

Meine beiden Brüder sind im Marketing tätig. Einer ist für SEO in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Kontaktier mich vielleicht gerne privat. Dann kann ich Kontakt herstellen.
MichaG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2018, 17:28

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von MichaG »

Hast du schon jemanden gefunden? Meistens findet man SEO Freelancer eher durch Empfehlungen und nicht wenn man es googelt... AM besten du verlässt dich auf jemanden, der schonmal mit einem gearbeitet hat
Es kommt, wie es kommt
MaxiE
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2018, 07:35

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von MaxiE »

würde mich auch interesssieren, ob du jeand gutesgefunden hast
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von crusher »

Beitrag wurde gelöscht!
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von stefaan »

Wurde denn schon ein passender Freelancer gefunden ?
Ich bin mir sicher, dass man sich so einige finden kann aber man muss sich wirklich auch informieren.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerade zum Thema Marketing paar Infos sammle und habe auch schon super gute Infos gefunden.
Eine AdWords Agentur hat mir dann auch die passenden Leistungen geboten, die Preise sind auch wirklich top :)

Ansonsten ist es auch so, dass man bei Upwork einen passenden Freelancer finden kann.
Da habe ich auch schon so einiges an top Arbeitern gefunden.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von ronda »

Hallo,

ich habe gerade dein Thema gefunden und wollte fragen, ob du schon einen Freelancer für SEO gefunden hast? Ich persönlich bräuchte auch jemanden, der SEO macht, da ich vor kurzem mit meinem Bruder ein Unternehmen gegründet habe, wo wir Hilfe mit unserer Webseite und unserem Shop brauchen...

Ich habe online recherchiert und eine Agentur gefunden, die SEO in Dillenburg anbietet. Wir haben sie beauftragt und ich kann sagen, dass ich mit ihrer Arbeit mehr als zufrieden bin. Sie bieten auch noch andere Leistungen wie Webdesign und Online Marketing an und wenn du dich dafür interessierst, solltest du natürlich einen Blick auf ihre Homepage werfen, um mehr zu erfahren. Am besten ist es immer, wenn man sich selbst ein Bild macht :)

Grüß dich
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von Tinno »

Was willst du denn machen? Es gibt einige Dinge, die kann man locker auch selbst bewerkstelligen, man muss sich eben nur einlesen und wenn es um kleine Sachen geht, braucht man auch keine Agentur oder einen Freelancer für. Wenn man weiß, wie andere surfen und/oder wie Suchmaschinen funktionieren, was man im übrigen auf https://magazin-am-wochenende.de/online ... rmationen/ nachlesen kann. Ich denke damit kommst du günstiger bei weg, es gibt ja auch zahlreiche solche Ratgeberseiten, wo man in der Tat einiges lernen kann.
Benutzeravatar
Walter
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2021, 15:02
Wohnort: Wien

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von Walter »

Wirklich viele Optionen sind da, einfach mit einer gehen...
Benutzeravatar
Walter
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2021, 15:02
Wohnort: Wien

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von Walter »

Sag mal, warum versuchst du nicht, es selber zu lernen?
Wenn es um SEO und um Marketing allgemein geht, darf man sich nicht zu sehr auf andere verlassen.

Obwohl es gut ist, wenn man sich von Spezialisten helfen lässt, ist es umso empfehlenswerter ein Basiswissen zu diesem Thema zu haben.

Hier sind ein paar gute Links, falls du etwas darüber lernen möchtest:
https://www.evergreenmedia.at/seo-lernen/
https://developers.google.com/search/do ... uide?hl=de
https://www.blogmojo.de/seo-lernen/

Wenn du generell mehr über Marketing lernen möchtest, probiere diesen Kurs aus: https://de.linkedin.com/learning/online ... undlagen-2


Ich würde dir auch empfehlen, einen Blick auf diesen Onlinehande zu werfen.
Dort gibt es viele Mitglieder, die Experten auf diesem Gebiet sind und dir weiterhelfen können.


Viel Erfolg!
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Re: Wo könnt ich einen guten SEO Freelancer finden?

Beitrag von Jann123 »

Es ist auf jeden Fall super wichtig für Webseite Seo zu machen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Seite muss für Suchmaschinen optimiert werden, damit sie läuft.
Dennoch kann man auch auf andere Weisen gut Werbung machen. Ich habe letztes Jahr mit einem Influencer zusammengearbeitet und bin sehr zufrieden und positiv überrascht. Natürlich müssen der Influencer und seine Community zu dir und einen Produkte passen. So ist der Werbeerfolg garantiert.
Ich habe im Netz eine gute Influencer Management Agentur gefunden und mich dort beraten lassen.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“