Brandschutzbeauftragter: Voraussetzungen und Schulungen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Brandschutzbeauftragter: Voraussetzungen und Schulungen?

Beitrag von jessmax »

Hey!

Wisst ihr, welche Vorkenntnisse man haben muss, damit man Brandschutzbeauftragter werden kann? Mein Chef meint, wir brauchen für unseren Produktionsbetrieb einen Brandschutzbeauftragten und ich soll das machen. Ich weiß aber nicht, was ich dann für Agenden habe und ob ich dafür überhaupt ausgebildet genug bin? Wisst ihr, wo man Schulungen dazu machen kann?

Thanks!

LG
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Re: Brandschutzbeauftragter: Voraussetzungen und Schulungen?

Beitrag von Dremmler4ever »

Servus!

Keine besonderen Vorkenntnisse die gesetzlich vorgeschrieben wären. ABER es wird empfohlen, dass man sich in diesem Bereich fortbildet nach den Richtlinien der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes. Siehe hier: https://www.safetyxperts.de/brandschutz ... uftragter/ für mehr Infos dazu.

TÜV bietet z.B. Schulungen an.

Lieben Gruß
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“