Wo könnte ich mich nach einem Mähroboter umsehen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
JulianZimmling
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 08.10.2018, 16:27

Wo könnte ich mich nach einem Mähroboter umsehen?

Beitrag von JulianZimmling »

Hallo Community!
Ich würde mir gerne für meinen Garten einen Mähroboter zulegen und wollte mich daher bei euch erkundigen wo ich mich nach so etwas umsehen könnte? Auf Amazon.de habe ich vor einiger Zeit mal diese Mähroboter hier https://www.roboexpert.de/maehroboter/
gesehen, kennt ihr die zufällig und würdet ihr mir diese Mähroboter auch weiterempfehlen?
[url]https://www.test.de/nutzerprofil/sonnenschutzfolie/[/url]
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Wo könnte ich mich nach einem Mähroboter umsehen?

Beitrag von WilliamL »

Hi
Ich finde die Geräte auf der Webseite sehr interessant. Ich überlege mir auch so ein Gerät anzuschaffen. Ich ziehe in ein paar Tagen in unser neues Haus ein. Jetzt bin ich dabei den Garten noch ein bisschen vorzubereiten. Wir haben keine Rasenfläche, so dass ich Rollrasen kaufen will. Es ist nicht viel, da wir einen kleinen Garten haben.
Ich habe gehört, dass ich den Boden vorher mit einer Rasenwalze walzen muss und dann der erst der Rasen ausgerollt wird.
Hat es jemand von euch gemacht? Ich hoffe, dass ich es richtig machen werde.
LG
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Wo könnte ich mich nach einem Mähroboter umsehen?

Beitrag von ronda »

Hast du bei Amazon geschaut?
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Wo könnte ich mich nach einem Mähroboter umsehen?

Beitrag von Tinno »

Wir mähen selbst den Rasen und das hat auch einen guten Grund. Wir haben uns vor zwei Jahren über https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ eine Statue gekauft, um den Garten etwas zu verschönern. da hatten wir noch einen Roboter und eigentlich hat er alles gemäht, aber rund um die Statue musste wir immer nach mähen. Da der Rasenmäher mehr unterwegs war, als wir in der Lage waren, um die Statue auch zu mähen. Somit war das Gras da immer höher als wo anders, hat uns auf Dauer nicht mehr gefallen. Ist ja auch logisch irgendwie oder?

Ich will nur damit sagen, wenn man zu viele Hinternisse im Garten hat, sollte man sich das überlegen und vielleicht selbst mähen.
Benutzeravatar
Norman
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2021, 11:43
Wohnort: Zürich

Re: Wo könnte ich mich nach einem Mähroboter umsehen?

Beitrag von Norman »

So eine Rasenwalze hätte ich auch gerne im Garten stehen :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“