Beerdigung in Frankfurt

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Beerdigung in Frankfurt

Beitrag von Marco87 »

Für eine Beerdigung in Frankfurt, wird der passende Bestatter gesucht. Sind die Bestatter Regionsgebunden oder wie läuft das? Okay, Frankfurt ist jetzt nicht groß, aber man weiß ja nicht, wie das da so abläuft. Hat man eine freie Wahl an Bestatter oder wie das aus? Wer hat Erfahrung damit, vorzugsweise in Frankfurt natürlich.

Danke
bis dann
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beerdigung in Frankfurt

Beitrag von Chewkol »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine freie Wahl hat. Wir haben damals auch einen Bestatter gewählt und es gab keine Probleme. Such mal bei Google nach Bestattung Frankfurt und schon bekommst du eine Liste mit guten Bestatter. Du kannst dir auch mal die Pietät am Dornbusch anschauen, die hatten wir damals und waren super zufrieden. Preis/Leistung war in Ordnung, wir waren froh, unseren Großvater so die letzte Ehre erweisen zu können. Melde dich einfach, wenn du nichts finden solltest.
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
SilvioSoul
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2020, 21:56

Re: Beerdigung in Frankfurt

Beitrag von SilvioSoul »

Hey Marco,
in Deutschland kannst du frei Wählen welchen Bestatter du beauftragen möchtest. Natürlich macht es Sinn einen lokal ansässigen Bestatter zu Rufen. Wir sind zum Beispiel mit dem Inhaber von https://www.pietaet-engelsfunke.de/ befreundet. Er sitzt eigentlich in Bad Homburg. Macht aber auch regelmäßig Bestattungen in Frankfurt oder Oberursel.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Beerdigung in Frankfurt

Beitrag von manuell »

Das sehe ich auch so
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Beerdigung in Frankfurt

Beitrag von Hewdig7 »

Darf ich fragen an welchen Bestatter Ihr Euch dann gewandt habt?
Ein guter Freund sucht auch nach einem Bestatter in Frankfurt.
Vielleicht kannst Du mir ja hier Deinen nennen?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“