Pinke Warnweste erlaubt?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2015, 19:48

Pinke Warnweste erlaubt?

Beitrag von ThomWaldhausen »

Hi Ihr,

welche Farben sind bei Warnweste eigentlich erlaubt? Ich kenne einige Brummifahrerinnen, die pinke Warnwesten haben. Ich habe jetzt aber bei http://www.kfznet.com/wissenswertes/war ... u-beachten gelesen, das es wohl gar nicht erlaubt ist?
Wisst ihr vielleicht etwas Näheres?
Masakuni
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2020, 20:12

Re: Pinke Warnweste erlaubt?

Beitrag von Masakuni »

Also ich glaube nicht, dass eine pinke Warnweste erlaubt ist. Gerade wo die Warnwestenpflicht nun noch einmal verschärft worden ist, siehe hier: https://kradblatt.de/warnwestenpflicht- ... radfahrer/ - Kauf dir doch bitte lieber eine normale Warnweste, die auch jeder andere hat.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“