Blutzuckerspiegel senken

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2016, 15:10

Blutzuckerspiegel senken

Beitrag von Ramsay »

Hallo zusammen,

da ich mich ziemlich ungesund und zuckerreich ernähre, würde ich gerne ein paar Maßnahmen einleiten, damit meine Gesundheit nicht so sehr daran leidet. Ich habe bei dem Aminosäuren-Ratgeber gelesen, dass bestimmte Aminosäuren den Blutzuckerspiegel senken könnten. Jetzt habe ich vor, Nahrungsergänzungen mit diesen Aminosäuren zu bestellen. Weiß jemand, welche von allen, die auf dem Markt sind, wirklich gut sind?

Danke für eure Empfehlungen

Viele Grüße
Benutzeravatar
Tannes
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2020, 17:22

Re: Blutzuckerspiegel senken

Beitrag von Tannes »

Hi Ramsay,
da kann ich dir gleich einen Link schicken, den ich für meine Mutter raussuchen musste, da sie auch ihren Blutzuckerspiegel senken muss.
Sie hat mir aufgetragen mich nach Bockshornklee umzusehen, weil sie selbst mit dem Internet nicht so gut umgehen kann. Bis jetzt spricht mich die Erklärung auf www.vitaminexpress.org/de/bockshornklee-kaufen sehr an, vielleicht hilft dir der Link auch weiter!
Viele Grüße,
Tannes
EddieHerb
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2017, 20:32

Re: Blutzuckerspiegel senken

Beitrag von EddieHerb »

Feigen sind eine gute Quelle für Kalzium und Phosphor, die die Bildung der Knochen fördern. Sie sind auch reich an Ballaststoffen und helfen somit bei der leichten Verdauung. Studien haben gezeigt, dass Feigen bestimmte leberschützende Eigenschaften besitzen und Gelbsucht vorbeugen, was bei Säuglingen und Kindern häufig vorkommt. Getrocknete Früchte können zu jeder Tageszeit verzehrt werden, aber die beste Zeit wäre morgens zusammen mit dem Frühstück die maximalen Vorteile. Dies hilft, Müdigkeit fernzuhalten und reguliert den Blutdruck. Es ist jedoch ratsam, nachts keine Nüsse zu essen, da dies zu Verdauungsstörungen führen kann. Hier kann man Trockenfrüchte bestellen.
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 11:04

Re: Blutzuckerspiegel senken

Beitrag von MichiS »

Lieber zum Arzt gehen, zu hoher Zucker Wert kann viel Schaden einrichten, Unterzuckerung natürlich auch!
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Blutzuckerspiegel senken

Beitrag von tyred »

Statt den Zucker mit Aminosäuren wieder rausfischen zu wollen könntest du ihn gar nicht erst essen. Das ist wirklich gut gegen hohen Blutzucker.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“