Mit dem Klettersteigen beginnen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Mit dem Klettersteigen beginnen?

Beitrag von XeverBorcherding »

Hallo Leute,

ich würde gerne mit dem Klettersteigen beginnen. Dazu brauche ich die richtige Ausrüstung und ich denke ein Kurs wäre auch nicht schlecht. Bei meiner Suche bin ich auf die Seite von Derklettersteiger gekommen, der Preise für Klettersteigausrüstung vergleicht und eine Kaufberatung abgibt. Ich denke das dies für die Ausrüstung passen wird, nur kennt Ihr vielleicht auch gute Kurse? Und was haltet Ihr von der Kaufempfehlung?
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Mit dem Klettersteigen beginnen?

Beitrag von Penit1996 »

Hallo!

Klettersteigen sieht wirklich sehr interessant aus! Doch ich denke du solltest dabei auch auf deine Fitness und Gesundheit achten, denn es ist ein körperlich anstrengender Sport. Um dich darauf vorzubereiten kannst du es mit den Fitness- und Gesundheitstipps von https://www.xx-well.com/ versuchen. Damit kannst du sicher nichts falsch machen. Und die Kauf Empfehlung finde ich richtig gut, nur leider kenne ich keinen guten Kurs für dich.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“