Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Beitrag von petri »

Hallo,

meine Frau und ich haben uns schon vor einigen Monaten getrennt und stecken mittendrin in der Scheidung.
Ich bin derweil bei einem Kumpel untergekommen und habe hier nur Kleidung. Da ich jetzt endlich genug gespart habe, um mir eine Wohnung zu nehmen, werde ich meine Möbel aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung holen.

Muss ich das für den Umzugsdienst vorbereiten, oder kümmern die sich um das einpacken usw.?
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Re: Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Beitrag von rubens »

Das tut mir aber leid. :-( Vermutlich ist es aber so am besten.

Was das Umzugsunternehmen für Leistungen für einen Umzug anbietet, ist von Unternehmen zu Unternehmen anderst.
Bei meinem Umzugsunternehmen, dass ich mal engagiert hatten, haben die sich wirklich um alles gekümmert.
Die haben das Verpackungsmaterial mitgebracht, alles eingepackt, Möbel demontiert (und in der neuen Wohnung wieder montiert/aufgebaut) sowie transportiert. Das wäre für dich halt sehr praktisch, dann müsstest du nicht in die Wohnung zurück und deiner Ex begegnen. Vielleicht kriegst du es ja hin, dass du dir mit ihr einen Termin machst, an dem sie außer Haus ist - wäre für beide Seiten einfacher. Mehr Details, auch zu den Kosten des Umzugs und deren Aufteilung nach einer Scheidung, findest du bei raeumungen.at.
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Beitrag von MitterMike »

Hast Du dafür nun eine Räumungsfirma genommen oder hast Du all Deine Möbel alleine aus der
Wohnung geholt?
Wir haben unsere Umzüge immer selbst gestemmt, indem Freunde geholfen haben und wir einen
großen Transporter und Verladebrücken von https://lager-betrieb.de/transport/verl ... ebruecken/ hatten.
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Beitrag von Hewdig7 »

Möchtest Du die Möbel einlagern?
Bei https://www.storagebook.de/wie-funktion ... oragebook/ kannst Du nach einem Lager suchen,
Du gibst einfach den Ort ein und erhältst passende Vorschläge.
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Beitrag von Bernis »

Lagermöglichkeiten für Möbel sind immer eine gute Sache. Aktuell bin ich auch auf der Suche, da wir nächstes Jahr umziehen und gleichzeitig renovieren wollen. Hat jemand eine Idee für den Raum München? Da wir gerade ein Haus gekauft haben, sollte das Lager möglichst günstig sein.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Beitrag von XT500 »

Du kannst dir ein Self Storage in München mieten, diese werden von der Firma Lager4you angeboten und befinden sich beim Flughafen. Die Preise sind wirklich günstig, schau dich am besten einmal auf der Webseite um, dort gibt es Lagerräume zu unterschiedlichen Preisen und Größen. Du zahlst quasi nur das, was du brauchst. Ich selbst besitze dort auch einen Lagerraum mit 3 qm Bodenfläche und ca. 10 Kubikmeter Volumen.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“