Wie Falschparker von (privatem) Firmenparkplatz fernhalten?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Johann
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2020, 02:23

Wie Falschparker von (privatem) Firmenparkplatz fernhalten?

Beitrag von Johann »

Hallo,

zu der Firma in der ich Arbeite gehört ein großer Firmenparkplatz, da durchaus mit erheblichen Kundenverkehr - gerade zu Stoßzeiten - zu rechnen ist.

Der Parkplatz ist eindeutig an der Einfahrt mehrfach und auch in den verschiedenen Parkreihen als Privatparkplatz gekennzeichnet und auch, dass eine Parkscheibe verwendet werden muss, Zeitlimit 3h und Falschparker kostenpflichtig abgeschleppt werden
Das Problem ist allerdings, dass in dem Gebiet eine stark angespannte Parkplatzsituation herrscht und so schon vor Geschäftsöffnung Fahrzeuge auf dem Parkplatz stehen und dies auch während der Geschäftszeiten und nach Ladenschluss, sodass es sich, da diese nur für kurze Zeit am Tag vom Parkplatz fahren, um fremde Dauerparker zu handeln scheint, jedenfalls nicht um Kunden oder Mitarbeiter. Das Absperren des Parkplatzes ist allerdings aufgrund des Kundenverkehrs nicht wirklich sinnvoll möglich. In der Zeit des Ladenschlusses stören die Fremdparker ja nicht, aber wenn Kunden dann keinen Platz mehr bekommen ist das schlecht.
Was kann man gegen Dauerparker machen? Schranke, die nur während der Öffnungszeiten geöffnet ist? Strafzettel verteilen? Vielleicht doch die Drohung in die Tat umsetzen und konsequent abschleppen lassen? Verprellt man dadurch Kunden? Wir tendieren ja momentan dazu, dass man zunächst versucht, die Kunden im Geschäft ausfindig zu machen, (evtl. hat ja jemand nur die Parkscheibe vergessen) und falls sich derjenige nicht in Kürze meldet, zügig abzuschleppen, um klar zu sagen, dass Falschparken nicht toleriert wird. Zur Zeit geht es wegen der Coronakrise, aber wenn die Sache vorbei ist, sollte eine Lösung gefundne sein
harrie
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2014, 10:31

Re: Wie Falschparker von (privatem) Firmenparkplatz fernhalten?

Beitrag von harrie »

Am besten kann man Falschparker fernhalten, wenn man solche Parkplatzsperren https://www.absperrpfosten.com/parkplatzsperre/ montiert. Sofern die Sperren aktiviert sind, hat man keine Möglichkeit, sich ohne den dazugehörigen Schlüssel auf den Parkplatz zu stellen.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Wie Falschparker von (privatem) Firmenparkplatz fernhalten?

Beitrag von crusher »

Hoffe, dass ihr das Problem gelöst habt, auf die oder die Weise!?
Also, ich wüsste da echt nicht was man machen könnte???

Einerseits kann ich die "Falschparker" auch verstehen!
Warum? Weil es echt nicht so einfach ist einen freien Parkplatz zu finden... wenn man ewig lang rumgefahren ist, und keinen Parkplatz gefunden hat, dann verliert man irgendwann die Nerven und parkt eben, wo man nicht sollte! Ist mir auch schon mal passiert, ja ich gebe es zu!!!

Eine gute Lösung sind meiner Meinung nach Parkhäuser wie z. B. das Q-Park!
Hier mehr dazu https://www.q-park.de/de-de/staedte/saarbr%C3%BCcken/!
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Captain
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2011, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie Falschparker von (privatem) Firmenparkplatz fernhalten?

Beitrag von Captain »

Überwachung mit Kamera-Attrappe simulieren? Könnte abschrecken und wäre eine günstige Lösung.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“