Maskenpflicht - Wo hört sie auf?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Simon404
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2017, 09:40

Maskenpflicht - Wo hört sie auf?

Beitrag von Simon404 »

Hallo alle zusammen,

seit gestern gilt auch bei uns die Maskenpflicht.
Ich frage mich, warum sie das nicht gleich alle zusammen letzte Woche entschieden haben .. Nun macht jedes BuLa sein Ding und alle kleckern so nach und nach hinterher. Aber gut, sollen se machen.

Ich frage mich natürlich, ob wir in der Werkstatt nun auch eine Maske tragen müssen? Der Chef will keine bereit legen, wenn dann müssten wir selbst dafür aufkommen, aber die sind ja auch alle ausverkauft überall.

Beim Kundengespräch ist es einfach, einen Sicherheitsabstand zu halten.. Also: Masken-Muss oder nicht?
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 11:04

Re: Maskenpflicht - Wo hört sie auf?

Beitrag von MichiS »

So wie ich es verstanden habe gilt die maskenpflicht nur in öffentlichen räumen, das heißt also im öffentlichen nahverkehr und beim einkaufen (jeglicher art). also: in der werkstatt nicht, oder hab ich da was falsch verstanden?
meine kumpels die als kfz-mechaniker arbeiten haben keine verordnet bekommen, weil man mit kunden ja eher nicht auf kuschelkurs geht. im pausenraum soll abstand gehalten werden und die pausenzeiten wurden eingeteilt.

so ähnlich sieht das bei uns im betrieb auch aus, außerdem hat die Hälfte der Belegschaft im 2 Wochen-Takt Home Office. Wer Masken tragen will soll es machen.
Ich finde auch dass ne gewisse Art von Schutzkleidung wie eben Mund-Nasen-Schutz oder Maske keine schlechte Idee ist. Man schützt sich selbst und auch andere. Solangs nicht stört bei der Arbeit würde ich also eine tragen.. auch für die anderen. aber angeordnet ist es jedenfalls nicht, sofern du vom arbeitgeber nix anderes gehört hast.

Aber auf der Seite die ich dir verlinkt hab findeste noch n paar
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Maskenpflicht - Wo hört sie auf?

Beitrag von MitterMike »

Auch die betriebliche Gesundheit sollte gerade in der Corona Krise wichtig sein und
nicht außer Acht gelassen werden.
Man kann sowas sehr gut organisieren.
Schaut dazu mal unter https://www.padoc.de/!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Maskenpflicht - Wo hört sie auf?

Beitrag von crusher »

Also, wenn ich mal darüber nachdenke ist es auch gut so.
Meiner Meinung nach sollte man sich auf jeden Fall immer noch schützen, weil man nie weiß, wer positiv auf den Virus sein kann. Ich weiß, dass die Situation viel besser ist, doch eine Maske ist ein Pflicht, deswegen sollte man diese immer bei sich haben. Benutze selbst immer eine Maske, die ich gefunden hab und fühle mich so sicher. Es ist ganz wichtig, dass man eine gute Maske hat, die von guter Qualität ist. Hab im Web gesucht und konnte Gesichtsmaske Stoff finden, mit der ich wirklich zufrieden bin. Empfehlen kann ich so eine auf jeden Fall weiter.
P.S. Wenn man eine Firma hat, dann kann man da eine Maske mit Logo machen.
Kommt sehr gut an.

MfG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Maskenpflicht - Wo hört sie auf?

Beitrag von MitterMike »

Wir haben für die ganze Familie eine große Bestellung bei https://www.masken-bedrucken.de/ aufgegeben.
Der Shop bietet eine erstklassige Qualität und mir persönlich ist das bei einer Mundschutzmaske sehr wichtig.
Der Tragekomfort sollte gut sein und der Schutz möglichst hoch.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Maskenpflicht - Wo hört sie auf?

Beitrag von Marco87 »

Hoffentlich nicht so schnell, weiß nicht was daran so falsch sein soll. Einige Leute da draußen, würde ich gern mal sehen, wenn ein Weltkrieg ist. Unsere Großeltern haben das mehrere Jahre mitmachen müssen und war keiner auf der Suche nach einer Impfung, bedeutet, sie wussten nicht, was das alles aufhört. Wir haben schon so viel, da kann man auch mal auf das eine oder andere verzichten. Es wird ja wiederkommen.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Maskenpflicht - Wo hört sie auf?

Beitrag von ronda »

Hallo,

na ja, wenn man es so betrachtet, können wir nicht viel tun, aber ich finde sie nicht so schlimm und ich trage sie auch, wenn ich sie nicht brauche, einfach zu meinem Schutz. Ich arbeite auch mit vielen Leuten zusammen und in unserer Firma ist es auch Pflicht, eine Maske zu tragen.

Ich trage gerne FFP2-Masken und da ich viele davon brauche, habe ich kürzlich nach einem Ort gesucht, an dem ich sie in großen Mengen kaufen kann, und ich habe die Website Hautsache Protect online gefunden.

Sie haben nicht nur Masken, sondern auch Handschuhe, Desinfektion und alles, was man zum Schutz braucht.

Ich kann sagen, dass die Qualität erstklassig ist und sie haben auch wirklich gute Preise. Wenn jemand hier interessiert ist, kann ich gerne einen Blick auf ihre Seite empfehlen!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“