Wo krieg ich eine gute Poolpumpe her?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Wo krieg ich eine gute Poolpumpe her?

Beitrag von XeverBorcherding »

Hallo,

seit diesem Jahr haben wir einen Pool in unserem Garten. Mit dem Einbau des Pools, haben wir uns natürlich auch eine passende Pumpe gekauft, die prompt nach ein paar Wochen kaputt gegangen ist. Super nervig einfach.. Habe auch keine Lust mehr, das sowas nochmals passiert.
Habe jetzt bei https://kreiselpumpe.org/hornbach-poolpumpe gelesen, das Hornbach ganz gute Pumpen hat.
Stimmt das? Und hat die jemand sogar und kann sie empfehlen? Oder eine andere?
Würde das nächste Woche gerne direkt in Angriff nehmen.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Wo krieg ich eine gute Poolpumpe her?

Beitrag von WilliamL »

Es gibt ein paar Dinge, die du beim Kauf einer Poolpumpe beachten musst. Zuerst musst du dich entscheiden, welche Art von Pumpe du möchtest. Es gibt drei Arten von Pumpen: die Schmutzwasserpumpe, die Wasserabsaugpumpe und die Filterpumpe.

Diese Schmutzwasserpumpe wird verwendet, um Schmutz und Ablagerungen aus deinem Schwimmbecken zu befördern. Die Schmutzwasserpumpe wird zum Entleeren deines Schwimmbeckens verwendet. Und die Filterpumpe wird verwendet, um das Wasser in deinem Pool zu reinigen.

Du musst auch entscheiden, wie stark die Pumpe sein soll. Je stärker die Pumpe ist, desto schneller bewegt sie das Wasser in deinem Schwimmbecken.

Schließlich musst du dich für eine Preisspanne entscheiden, die zu dir passt.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“