Was gehört unbedingt ins Home-Gym?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Was gehört unbedingt ins Home-Gym?

Beitrag von petri »

Hallo ihr Lieben,

seit diesem Jahr trainiere ich eigentlich nur noch von zuhause aus. Davor bin ich regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen.
Gerade durch meine Arbeit als Mechaniker in einer Autowerkstatt brauche ich einfach auch einen fitten Körper. Aber momentan mit der ganzen Situation will ich lieber nicht dorthin.

Ich mache viele YouTube-Workouts und versuche da immer etwas Neues zu finden.
Allerdings denke ich, dass es an der Zeit ist, mich ein bisschen besser auszustatten. Ich will langfristig von zuhause aus trainieren können.
Daher habe ich entschlossen ein kleines Home-Gym zu erstellen mit verschiedenen Geräten. Was denkt ihr, sollte da unbedingt mit dabei sein an Geräten?
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Re: Was gehört unbedingt ins Home-Gym?

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo,

das klingt nach einer guten Idee! Ich kann ein Home-Gym nur empfehlen.
Ich selbst habe auch ein paar Geräte daheim und trainiere nur noch von zuhause aus.
Ich finde das viel angenehmer, praktischer und ich verliere keine Zeit mit dem Hin- und Herfahren.

Welche Geräte sich für dein kleines Fitnessstudio eignen, hängt natürlich ganz davon ab, welche Trainingsart zu bevorzugst und wie du gerne trainierst. Ist es eher Krafttraining oder doch Ausdauersport? Oder mischt du es gerne durch?
Es gibt da wirklich eine große Auswahl an Geräten. Am besten, du holst dir die, die zu deinen Lieblingsübungen passen.

Das Wichtigste an den Geräten ist natürlich die Qualität. Sie sollten stabil, sicher und hochwertig sein.
Ich habe meine Geräte alle von aerobis bezogen und kann die echt weiterempfehlen. Vielleicht haben die ja auch was, was dich anspricht?
LuToni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2020, 19:08

Re: Was gehört unbedingt ins Home-Gym?

Beitrag von LuToni »

Für mich am besten geeignet, Kraft und Ausdauersport zu vereinen ist ein Rudergerät. Dazu ein paar Hantel und eine Bank, und schon geht das los
Mareike
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 25.10.2020, 16:42

Re: Was gehört unbedingt ins Home-Gym?

Beitrag von Mareike »

Schau dich einfach mal auf https://deineigeneshomegym.de/Beinpresse-fuer-zuhause um, da steht auch, dass du eine Beinpresse brauchst.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Was gehört unbedingt ins Home-Gym?

Beitrag von WilliamL »

Ein Fitnessstudio zu Hause ist eine tolle Möglichkeit, um in Form zu kommen, vor allem in Zeiten wie diesen, in denen Fitnessstudios geschlossen sind und die Menschen sich selbst isolieren. Es gibt viele verschiedene Geräte, die du für dein Fitnessstudio zu Hause kaufen kannst, aber die fünf besten Geräte für die meisten Leute sind:



1. Ein Laufband

2. Eine Hantelbank mit verstellbaren Gewichten

3. Ein Rudergerät - am besten dieses www.rudergeraet-test.net/category/marken/hammer

4. Eine Klimmzugstange

5. Yoga-Matten
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“