Schneller auf die Beine kommen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
ManuKa
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2018, 16:16
Wohnort: Zürich - München

Schneller auf die Beine kommen

Beitrag von ManuKa »

Hi
Mich würden eure Erfahrungen interessieren, was ihr so nehmt, wenn ihr erkältet seid, um schneller auf die Beine zu kommen? Ich kämpfe jedes Jahr mit häufigen Erkältungen und der Grippe und momentan bin ich wieder erkältet. Was hilft euch am besten?
Benutzeravatar
NoraH
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2020, 23:32
Wohnort: Berlin

Re: Schneller auf die Beine kommen

Beitrag von NoraH »

Hallo,
was nimmst du denn sonst immer, wenn du erkältet bist? Empfehlenswert ist Vitamin C sowohl bei Erkältungen als auch bei der Grippe und jetzt auch bei Corona.
Ich habe selbst lange Vitamin C genommen, bis ich vor kurzem auf das Kurkuma Konzentrat gestoßen bin. Dieses Konzentrat enthält auch Vitamin C und ist empfehlenswert für die Gesundheit von Lunge und Atemwegen und stärkt auch das Immunsystem.
Kurkuma wird von vielen Leuten gegen Erkältungen empfohlen, da es sehr gut und schnell helfen soll. Wie gesagt, ich nehme es selbst auch und bin sehr zufrieden, es hilf gut und ist dazu ein völlig natürliches Produkt. Falls du es ausprobieren möchtest, dann empfehle ich dir dieses Kurkuma Konzentrat https://www.baerbel-drexel.de/kurkuma-k ... 25609.html. Es ist sehr hochwertig und naturrein, also frei von schädlichen Zusatzstoffen und Allergenen.
Viele Grüße
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Schneller auf die Beine kommen

Beitrag von Mustermo »

Informiere dich am besten mal auf der folgenden Seite: http://www.hals-nase-ohren.com

Dort findest du alle Infos zu Krankheiten, die Hals, Nase, Ohren betreffen ;)

Ich schaue mich da auch immer um, wenn ich mal krank bin und habe schon einige hilfreiche Tipps dort gefunden :)
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Schneller auf die Beine kommen

Beitrag von Leonard »

Sehr gut hilft mir persönlich immer heißer Tee mit frischem Ingwer.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Schneller auf die Beine kommen

Beitrag von WilliamL »

Es gibt ein paar Dinge, die dir helfen können, dich schneller von einer Erkältung oder Grippe zu erholen. Erstens ist es wichtig, dass du dich ausgiebig ausruhst. Zweitens solltest du viel trinken, vor allem Wasser und Kräutertees. Drittens solltest du in Erwägung ziehen, ein Gerät wie AirPhysio zu benutzen, das dir hilft, besser zu atmen und deine Genesung zu beschleunigen. Und schließlich solltest du einige Übungen zur Stärkung der Lunge und zur Beseitigung des Schleims in der Lunge machen. Mehr über das Gerät kannst du auf https://www.allesgesundheit.com/airphys ... fahrungen/ finden.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Schneller auf die Beine kommen

Beitrag von XT500 »

Habe neulich gehört, dass Vitamin C helfen soll. Aber nur vorbeugend. Wenn man schon erkältet ist, bringt das wohl nicht mehr so viel.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“