Radioemfpang nur bei "warmen" Radio?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Yessica
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2005, 20:53

Radioemfpang nur bei "warmen" Radio?

Beitrag von Yessica »

Hallo,
hab seit ca. 2 Monaten Probleme mit meinem Autoradio. Wenn ich morgens das Radio anschalte, funktioniert es nicht oder wenn nur ganz kurz. Schalte ich während der Fahrt mal von USB auf Radio funktioniert dies oft, aber das Vergnügen ist nicht von dauer....

Bin noch auf der Suche, wie man das Radio für längere Zeit zum laufen bekommt und werde morgen weiter testen, aber ich denke, es hängt mit der Lüftung zusammen. Ich fahre einen Lupo und mein Autoradio wird durch die Lüftung sehr warm...genau in diesem Zustand funktioniert dann der Radioempfang. Bsp. heute vor Fahrtantritt funktionierte das Radio nicht, habe also auf USB geschaltet, nach ca. 5-10 min. Fahrtzeit -kurz vorm Ziel/Heizung war warm- habe ich umgeschaltet und das Radio lief. Ich hab also den Wagen ausgemacht (lüftung also auch aus) und nach ca. 5 Sekunden brummte das Radio und der Empfang war weg.

Hattet ihr schon mal sowas? Denkt ihr es liegt am Radio oder habt ihr ne andere Idee?
Will ungern nen neues Radio kaufen und dann war es vielleicht ein Kabel oder so... :-(
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“