Cinquecento Sporting,Schlag beim Kurvenfahren u. Bodenwellen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Jeckil
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2007, 19:30
Kontaktdaten:

Cinquecento Sporting,Schlag beim Kurvenfahren u. Bodenwellen

Beitrag von Jeckil »

Hallo Leute.
Ich würde mir wünschen das jemand dieses Problem kennt.

Habe bei meinem Cinque Sporting letztes Jahr ein Schlagen beim Kurvenfahren vernommen als Bodenwellen auftraten.
Hörte sich an als wenn jemand mit nem Vorschlaghammer unters Auto haut.
Dachte ok,er ist schon seit 3 Jahren tiefer(KAW Federn 60/40) ,dann sind jetzt wohl die Dämpfer hin.
Neue gekürtzte KYB Dämpfer incl. Domlager verbaut.
Das Schlagen ist geblieben. :(
Dekra meinte Querlenker ist etwas ausgeschlagen,könnte daran liegen.
Gesagt getan,Neue Querlenker eingebaut und neue Gummis für Stabi...
Schlagen ist geblieben. :(

Was mich wundert, ich dachte er würde durchschlagen,aber das kann nicht sein.
Er federt ein schlägt und z.B. an einer Autobahnauffahrt schlägt er ein bis zwei mal mit abruptem
Einfederstop und federt dann sanft weiter als wenn nichts wäre.

Können es die Antriebswellen sein,wenn die Lagerungen davon defekt sind ???Aber das wäre doch ein knacken beim starken einklenken...Ich weiß bald nicht mehr weiter....Ach ja,Motorlager sind auch überprüft.


Michael
Gruß,
Jeckil ,

ein glücklicher Cinque Sporting Fahrer.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“