Seite 1 von 1

Warmer Motor ruckt wie bei einem Zündaussetzer

Verfasst: 15.06.2011, 23:46
von dochugo
Hallo liebe Schrauber,

meine Tochter hat seit 2 Jahren einen HONDA Jazz, 1.4 LS mit jetzt 220.000 km auf der Uhr. Nach dem Kauf stellten wir das Ruckeln schon fest, das war bei km 186.000 und eine der 8 Kerzen war von ATU falsch eingeschraubt worden. Das Auto hat einen lückenlosen Werkstattnachweis gehabt. Nun, wo es wieder wärmer geworden ist, tritt dieser Schaden wieder auf. Die HONDA-Werkstatt kann nichts feststellen, das AGR ist gereinigt worden und die Kerzen sind auch ok. Wir wissen nicht weiter, das Rucken (wie ein Zündaussetzter) bei warm gefahrenden Motor ist wohl laut HONDA nicht schlimm, aber sehr unangenehm.

Hat jemand eine Idee? Was darf man dvon halten, das AGR durch eine Blinddichtung zu blockieren? Die Motor-Defekt-Leuchte ist nicht angegangen bis jetzt.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, das Auto ist ein muss sein und Geld für einen Suchauftrag haben wir nicht.

Freundliche Grüße von der Nordsee
Dochugo

Re: Warmer Motor ruckt wie bei einem Zündaussetzer

Verfasst: 02.08.2011, 04:07
von Reiner_Zufall
Hallo, hast du den Fehler bereits gefunden? Vielleicht liest du dir mal diesen Artikel durch: http://www.auto-fachforum.de/opel-motor ... -t271.html Ist zwar zum Thema "Opel", kann dir jedoch auch helfen.

Re: Warmer Motor ruckt wie bei einem Zündaussetzer

Verfasst: 10.08.2011, 01:00
von Raphael_Schultz
Also das kann wirklich was ernstes sein,würde ich in jedem Fall von einem Experten begutachten lassen.
Wozu ich dir aber auch rate, ist deine KFZ Versicherung kündigen.
Damit wirst du einen entscheidenden Vorteil haben.