Wie kriege ich die Feuchtigkeit in den Griff

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Saabfahrer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2017, 10:08

Wie kriege ich die Feuchtigkeit in den Griff

Beitrag von Saabfahrer »

Hallo zusammen
Habe einen alten Saab 9.5 und morgens ist immer die Windschutzscheibe von innen gefroren. Scheint Feuchtigkeit im Auto zu sein.
So giftige Silikatentfeuchter nehm ich nicht. Kennt jemand was ökologisches? Bitte kein Katzenstreu empfehlen, habe das sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Danke und Gruss
Saabfahrer
Claude
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2017, 15:50

Re: Wie kriege ich die Feuchtigkeit in den Griff

Beitrag von Claude »

Hallo,

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hatte eigentlich geplant meine Dichtungen checken zu lassen, ist wohl auch langfristig das beste. Aber wenn hier jemand einen guten Tipp hat, wie man dem Problem entgegen wirken kann, wäre ich ach sehr daran interessiert.

Viel Grüße
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“