Seite 1 von 1

Gutachter für Geschäftslokalverkauf

Verfasst: 30.05.2019, 07:28
von RichardLuger
Hallo Community!
Ich würde gerne mein derzeitiges Geschäftlokal an interessierte verkaufen da ich mit meinem Autohaus in eine ander Stadt übersiedeln werde. Deshalb würde ich gerne einen seriösen Immobiliengutachter kontaktieren können damit dieser dann mein Geschäfslokal einschätzt und ich mir auch gleich für den neuen Standort ein neues Geschäftslokal suchen könnte.
Um Ärgernisse mit schwarzen Schafen in dieser Branche zu vermeiden würde ich auch gerne gleich Gutachten von mehreren Immobiliengutachtern einholen und fände es daher sehr gut wenn mir jemand aus dem Forum gleich mehrere Gutachter empfehlen könnte.
Kennt zufällig jemand hier im Forum den einen oder anderen Immobiliengutachter den er oder sie mir mit guten Gewissen empfehlen könnte? Wenn ihr mehrere kennen würdet wäre das von Vorteil, da ich dann nicht noch zusätzlich Zeit mit der suche nache weiteren Gutachtern vergeuden müsste.

Re: Gutachter für Geschäftslokalverkauf

Verfasst: 30.05.2019, 07:33
von JulianZimmling
Hallo Richard!
Aus welchem Grund willst du denn mit deinem Autohaus in eine andere Stadt übersiedeln? Hast du dort wo du jetzt deinen Standort hast etwas Probleme neue Kunden zu gewinnen?
Grundsätzlich finde ich dein Vorgehen sehr gut. Dir gleich im Anschluss an die Einschätzung deines jetzigen Geschäftslokals auch gleich ein neues am neuen Standort zu suchen und dir Angebote und Gutachten von mehreren Immobiliengutachter einzuholen.
Leider sind die Fälle wo Leute an eines der schwarzen Schafe geraten sind keine Seltenheit mehr, da empfehlt es sich direkt sich gleich an mehrere Immobiliengutachter zu wenden.
Leider kann ich dir aber derzeit nur einen Gutachter weiterempfehlen da ich bisher noch nicht in der Sitaution war mehr wie einen kontaktieren zu müssen.
Wenn du willst kannst dich aber gerne mal von meinem Immobiliengutachter hier https://www.heid-immobilienbewertung.de/ beraten lassen und dich auch auf seiner Homepage ein wenig umsehen.

Re: Gutachter für Geschäftslokalverkauf

Verfasst: 18.09.2019, 12:00
von PKWpflaume
Hat sich hier mittlerweile was ergeben? Fände ich auch nicht unspannend. Berichte gerne von deinen Erfahrungen :)

Re: Gutachter für Geschäftslokalverkauf

Verfasst: 15.07.2020, 18:19
von stefaan
Einen Gutachter denn gefunden? :)