Suche alte Fahrzeug-Nummernschilder und Zubehör!

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote reinstellen und Suchaufträge stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
nummernschilder.org
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2004, 19:29
Wohnort: Schwerin

Suche alte Fahrzeug-Nummernschilder und Zubehör!

Beitrag von nummernschilder.org »

Hallo,


ich bin neu hier im Forum und möchte im folgenden ein Gesuch loswerden:

Ich beschäftige mich freizeitlich mit der Straßenverkehrsgeschichte und pflege in diesem Rahmen eine große Nummernschilder-Sammlung, derzeit ca. 3600 Schilder von den Anfängen bis heute umfassend. Darunter befinden sich auch viele Kennzeichen aus der Zeit bis 1945, Besatzerschilder, eine komplette Deutschland-Aktuell-Sammlung, zahlreiche alte Siegel, Zubehör und vieles mehr!

Da ich nun gerade eine Ausstellung zur deutschen Nummernschilder-Geschichte vorbereite, suche ich noch die einen oder anderen Belegstücke!

Wenn also jemand noch etwas haben sollte wie ...

- alte Kennzeichen von PKW, LKW, Krad oder Fahrrad (egal ob von 1896, 1945, 1956 oder 2000)
- Siegelplaketten aus Alu, Bakelit, anderer Plastik bzw. als Aufkleber oder Stempel von Landratsämtern
- Werkzeug wie Prägeklötze, Zeichen-Sets
- unbedruckte / unbemalte / unbeprägte Kennzeichen-Rohlinge
- anderweitiges Zubehör, das mit dem Thema "Nummernschilder" in Verbindung zu bringen ist

... so freue ich mich auf jegliche Meldungen bei mir!

Bitte alles anbieten, was in Frage kommen könnte.


In diesem Sinne:
Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Christian H.
Ich suche alte Nummernschilder, vorrangig deutsche, von jeglichen Fahrzeugen, aber auch Siegelplaketten für Schilder uvm. Bitte melden!
Lisili
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2017, 11:27

Re: Suche alte Fahrzeug-Nummernschilder und Zubehör!

Beitrag von Lisili »

Nein leider habe ich aus dieser Zeit kein Kennzeichen.Oldtimer sind da ja auch sehr interessant.
Ich habe mir jetzt aber ein besonderes Wunschkennzeichen machen lassen das eine besondere nostalgische Note hat.
Schau mal hier.
https://www.kennzeichen-direkt.de
nummernschilder.org
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2004, 19:29
Wohnort: Schwerin

Re: Suche alte Fahrzeug-Nummernschilder und Zubehör!

Beitrag von nummernschilder.org »

Das ist jetzt aber schon mehr Werbung als ein konstruktiver Beitrag auf meine Anfrage, oder? ;) Ich brauche doch keine neu geprägten Kennzeichen, sondern ich suche alte Nummernschilder jeglicher Art. Aber danke trotzdem :P
Ich suche alte Nummernschilder, vorrangig deutsche, von jeglichen Fahrzeugen, aber auch Siegelplaketten für Schilder uvm. Bitte melden!
Antworten

Zurück zu „Anbieten / Suchen“