Lebenslauf verfassen!

Feedback, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge / Support, Händlerinformation, Schnittstellen, Datenbankanbindung usw.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
mattia
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2020, 17:53

Lebenslauf verfassen!

Beitrag von mattia »

Hallo,
ich muss für meine Bewerbung einen ausführlichen Lebenslauf verfassen. Da ich sowas noch nie gemacht habe wollte ich von euch ein paar Tipps hören. Wie soll ein guter Lebenslauf aussehen?
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Lebenslauf verfassen!

Beitrag von stefaan »

Ein guter und ausführlicher Lebenslauf erfordert sehr viel Mühe.
Als ich mein Lebenslauf geschrieben habe ich die meisten Tipps hier https://preply.com/de/blog/lebenslauf-tipps/ gefunden. Ansonsten kannst du auch noch in Magazinen schauen oder du machst ein Bewerbungstraining. Das konnte auch sehr Hilfereich sein, damit man sich sicherer fühlt.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Lebenslauf verfassen!

Beitrag von ronda »

Hallo!

ich habe dein Thema hier im Forum gefunden und ich bin mir sicher, dass du deinen Lebenslauf schon gemacht hast, aber ich wollte meine Erfahrungen teilen, da ich vor kurzem eine Bewerbung machen wollte. Also eine gute Bewerbung ist wirklich wichtig, also wollte ich eine wirklich gute Bewerbung machen.

Ich habe im Internet nach einigen Tipps für eine richtige Bewerbung gesucht und bin auf die Seite bewerben.de gestoßen, wo ich die richtigen Tipps für Eine Initiativbewerbung gefunden habe.

Ich empfehle dir, wenn du noch Interesse hast, einen Blick auf die Seite zu werfen, da du dort auch Tipps zum Lebenslauf, Motivationsschreiben, Auswahl des perfekten Bewerbungsfotos und vieles mehr finden kannst.

Am besten ist es natürlich, du schaust einfach mal rein und überzeugst dich selbst!
Benutzeravatar
tOmideRS
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2020, 12:26

Re: Lebenslauf verfassen!

Beitrag von tOmideRS »

Solltest du bereits einen Lebenslauf geschrieben haben, kannst du diesen durch einen professionellen Bewerbungsservice aufbessern lassen oder Korrektur lesen lassen. Das würde ich dir so oder so unbedingt empfehlen. Grundsätzlich gibt es dahingehend verschiedenste Dienstleister die sogar eine gesamte Bewerbung inkl. Bewerbungsmappe für dich verfassen können. Ob du jedoch die gesamte Bewerbung schreiben lassen willst, musst du natürlich selbst entscheiden. Ich kann jedenfalls nur positives berichten. :-)

LG
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Lebenslauf verfassen!

Beitrag von Hewdig7 »

Hallo, schaue gerne mal bei https://flowcite.com/author-services/review/ - das wird Dir ggf. weiterhelfen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info“