Kann mir jemand helfen??????

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
mimimione
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2009, 10:15

Kann mir jemand helfen??????

Beitrag von mimimione »

Hallo!

Ich habe ein echtes Problem!!!! Habe ein Corsa B, 12 Jahre alt, 51.130tkm.
Das Auto ist mir am Dienstag einfach kurz nach der Autobahn ausgegangen, mitten in der fahrt. Nach ein bisschen warten sprang er wieder an.
Dann ging er immer wieder an und aus. Dann habe Ich den ADAC gerufen. Elektronik zeigt Fehlercode, vom Kurbelwellensensor.
Auto sprang dann aber wieder an, mit einem Überbrückungskabel. Hab das Auto direkt Mittwoch in die Werkstatt gefahren. Donnerstag sollte Ich es abholen, Kurbelwellensensor wurde ausgetauscht, habe 119€ bezahlt.
Nach 8 km ging das Auto aus. :evil: Die haben es am Freitag dann zurückgeholt und wollten nun den Temperaturfühler austauschen....Samstag stellten sie feste, das es daran auch nicht liegt.Alle Teile wurden wieder ausgebaut und Ich ahb mein Geld wieder.
Hab das Auto Monatg abgeholt und bin zu einer OPEL Wrkstatt, hab das Problem geschildert. Die den Compi angeschlossen. Kein Fehler wird angezeigt. :shock:
Dann sagten mir der Herr. Bevor die den Fehler suchen, wollen die erstmal ein neues Programm aauf die Elektronik machen, für 220€ und dann soll ich das Auto volltanen, weil die sehr lange probefahrten machen wollen um zu suchen.
Der Chef sagte dann, Ich soll erstmal mein Auto mitnehmen und wiederkommen wenn ich es machen lassne will......sehr nett!!!! :evil:
Nun steht das Auto hier vor meiner Tür...immer noch kaputt...ich weiss echt nicht mehr weiter.
Was soll ich denn nun tun??? ich brauche das Auto.

LG Janine
ElDubletti

Re: Kann mir jemand helfen??????

Beitrag von ElDubletti »

Welcher Motor ist denn verbaut?
Wenn es ein Benziner ist, könnte es das Abgasrückführventil sein, ist dort ein typischer Fehler, kannst ja selbst mal im Internet suchen.
Bei bestimmten Motoren ist es relativ einfach, das AGR-Ventil auszubauen und zu reinigen. Vielleicht könnte man das noch probieren, bevor teurere Maßnahmen eingeleitet werden.

Unter Umständen kann ein Software-Update aber wirklich nützlich sein...

...oder es ist etwas ganz anderes. Siehe auch hier.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“