Suche nach Ersatzmotor nach Motorschaden Opel Corsa C 1.2

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
kackflade
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2009, 11:58

Suche nach Ersatzmotor nach Motorschaden Opel Corsa C 1.2

Beitrag von kackflade »

Hi Leute,



Ich hab am Wochenende trotz erster Anzeichen meinen Motor "geschrottet" überhitzt (Kolbenfresser). Der Schlauch für das Kühlwasser war am Motor porös und abgefallen. Leider hatte ich kein Auge auf die Temperaturanzeige gehabt. Logische Folge war dann: Auto blieb stehn, Wasser war leer und der Motor total überhitzt.

Nun, da mir ein neues Auto zu teuer ist bin ich auf der Suche nach einem Austauschmotor.

Ich habe im Interet etwas gesucht und auch schon einen passenden Motor gefunden. Problem ist nur ich bin mir absolut nicht sicher ob man dieser Firma Alpha-GmbH vertrauen kann.

Wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich helfen bzw eure evtl. Erfahrungen schildern könntet oder villt. sogar ja selbst einen Alternativmotor hättet.



Hier nochmal alle Daten:

Opel Corsa C 1,2

Hubraum: 1229

KW: 59

BJ: 15.07.2005

Motorkennnummer: Z 1,2 XEP

Benziener



Danke im Vorraus



mfg

kackflade
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“