Gurtstraffer und Gurtschloss. Brauche Hilfe!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Finchen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2009, 14:58

Gurtstraffer und Gurtschloss. Brauche Hilfe!

Beitrag von Finchen »

Hallo

ich bräuchte mal eben dringend Hilfe.
An meinem Opel Corsa B, Baujahr 1998, ECO, 12V
ist mein Gurtschloss defekt, also ich kann mich nicht mehr anschnallen.
Ein neues Schloss zu kaufen ist viel zu teuer, dass kann ich mir nicht leisten (kostet ca. 200 Euro)

Ich bräuchte ein gebrauchtes, aber die meisten Schrottplätze verlangen dafür unmengen noch an Geld, meistens über 100 Euro noch.
Kriegt man das auch irgendwo im Internet billiger? Ebay oder so?

Danke
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Gurtstraffer und Gurtschloss. Brauche Hilfe!

Beitrag von Prince of Denmark »

Sicher kriegt man das im Internet billiger. Da kriegt man allerdings auch viel lebensgefährlichen Schrott. Nicht selten werden ja solche Gebrauchtteile aus Unfallautos ausgebaut. Wenn schon Internet/Ebay dann bitte von seriösen Händlern mit Garantie. Oder mal Opel-Händler anrufen, die haben ja oft auch solche Sachen aus Altautos. Da ist man dann auf der sicheren Seite. Bei solchen Sicherheitsrelevanten Teilen sollte man keine Kompromisse eingehen. Unbedingt darauf achten, dass der Gurt bzw. Einzelteile auch eine Zulassung haben.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“