Motorlämpchen leuchtet,servolenkung schaltet aus,opel corsaB

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Finchen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2009, 14:58

Motorlämpchen leuchtet,servolenkung schaltet aus,opel corsaB

Beitrag von Finchen »

Hallo

hab ja schon einen Thread eröffnet wegen meinem Gurtschloss, leider habe ich aber noch ein anderes Problem mit meinem Auto.

Ich fahre einen Opel Corsa B, Baujahr 1998, ECO, 12V, Benziner

Jedoch merke ich, dass an dem Auto immer mehr spinnt. Am Anfang läuft er echt super, jedoch nach einiger Zeit, sagen wir mal ca. 8-9km fängt der Tacho anzuspinnen, also er geht nicht mehr, dann muss ich nach Drehzahl fahren. Meine Lenkung ist sehr direkt (Bei leichter Bewegung mit dem Lenkrad lande ich ja schon fast im Graben,wenn man das mal so beschrieben mag)
Zudem wenn man über längeren Zeitraum eine höhre Geschwindigkeit fährt, meistens ca. ab 110km/h geht mein Motorlämpchen an, die servolenkung schaltet aus, jedoch hab ich nichts am Motor, da ist nichts kaputt, ist schon alles überprüft worden,Lichtmaschine auch.
Wir finden das Problem nicht, es muss ein elektronisches Problem sein. Das Auto hing auch schon am Lesegerät doch dass findet nichts.

Was könnte das wohl sein?
Danke
LG
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Re: Motorlämpchen leuchtet,servolenkung schaltet aus,opel co

Beitrag von zettl michael »

Finchen hat geschrieben: ...
Opel Corsa B, Baujahr 1998
...
Jedoch merke ich, dass an dem Auto immer mehr spinnt. Am Anfang läuft er echt super, jedoch nach einiger Zeit, sagen wir mal ca. 8-9km fängt der Tacho anzuspinnen, also er geht nicht mehr,
...
Sicher ist das ein elektronisches Problem. Guck(t) mal die Masseverbindungen durch, würde ich vorschlagen.

MfG
Michael
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“