opel corsa c probleme!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
olirma
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2004, 23:10
Wohnort: hannover

opel corsa c probleme!

Beitrag von olirma »

opel corsa c problem

hallo opel freunde,

habe folgendes problem. habe mir vor 3 wochen ein opel corsa c gekauft (gebrauchtwagen) (1,4l,90 ps,elegance). hat aber schon 113000 km runter. bei kauf wurde alles gemacht (tüv,au,inspektion) damit ich ein jahr ruhe hab. und was ist,nach 3 wochen schon in die werkstatt motorprobleme. geht sowas? so der motor hat folgendes problem-temperaturanzeige spielt verrückt geht auf 90° und wieder auf 70° und wieder auf 90° und wieder.......
das nächste problem- wenn der motor kalt ist, bekommt er sehr hohe drehzahlen und wenn er warm ist ist die leerlaufdrehzahl bei 1200 u/min ausserdem unterbricht er unterwegs öfters mal. war heute in der werkstatt und die sagten das wäre nicht schlimm ich solle doch nächste woche dienstag wieder kommen dann hätten sie zeit. gibs denn sowas? ich habe vorher einen honda 6 jahre gefahren und nie probleme gehabt und 120000 km mit ihm gefahren.meine zufriedenheit sinkt sehr schnell.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Temperatur geht hoch und runter

Beitrag von tom »

Hallo olirma,

ich denke auch das ganze wird nicht so schlimm sein. Ich tippe mal das das Thermostat einen defekt hat. Das wird die Werkstatt schnell in den griff bekommen. :wink:
olirma
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2004, 23:10
Wohnort: hannover

corsa c motorproblem

Beitrag von olirma »

hallo nochmal

bin gerade von der werkstatt zurück zu dem problem mit der drehzahl hat von allein aufgehört.das mit der anzeig der temperatur da haben die die anzeige ausgebaut nachgeschaut noch einbisschen die kontakte nachgebogen und geschaut ob im system ein fehler ist aber es gibt kein fehler und die meinten falls es trotzdem nicht behoben wäre müsste mann die ganze einheit auswechseln so das wars erstmal.

mfg

olirma
olirma
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2004, 23:10
Wohnort: hannover

temperaturanzeige immer noch defekt!!!!!!!!!

Beitrag von olirma »

hallo,

war nach 2 wochen endlich wieder in der opel werkstatt, weil die endlich eine neue einheit bekommen hatten und die sollte heute ausgetauscht werden .bin dann hin und habe das auto abgegeben und eine stunde gewartet dann kam ein mechaniker und mir dann sagte das sie die neue einheit nicht programieren können= "der neue hätte auch einen fehler" so der mechaniker. und jetzt werd ich wieder zwei wochen warten müssen.!
was ist das für ein service!!!!!!!!!!

mfg


olirma
olirma
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2004, 23:10
Wohnort: hannover

Beitrag von olirma »

hallo :x

nun haben die den tacho gewechselt und ging immer noch nicht dann haben die den tempfühler gewechselt und alles funktioniert man da wartet man so lange und da ist der tempfühler im arsch man was für ein service und das nächste ding ist ich bin heute früh einkaufen gefahren und beim zünden des motors blingt in der anzeige InSp man die war erst vor 2 monaten das ist ein service kein wunder das alles so teuer ist und dann wundern die sich das die grossen firmen stellen abbauen die sind ja selber schuld 8)

mfg olirma
High~Speed
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2004, 07:42
Wohnort: nähe München

Probleme mit Operl Corsa c

Beitrag von High~Speed »

:evil: Ich hab ein sehr eigenartigen Fehler ...

Dazu muss ich sagen das ich ein Tiptronic Getriebe habe ...

1. der Fehler tritt nicht immer ein, sondern wannn er mag
2. weder bei einer normalen als auch bei einer opelvertragswerkst... wurde weder so als auch mit dem fehlerauslesegerät was gefunden

Naja komm ich mal zu dem Fehler

ich fahr halt los im 1-2 gang ist noch alles ok sobald ich aber in den 3 schalte sprongt er automat.... in den 4 und das gas fällt weg wenn ich jedoch wieder runterschalte in den 2 fährt er wieder bis ich in den 3 schlate ...

wenn man ihn dann abstellt un d nach ein paar stunden noch mal fahren will kannnes vielleicht passieren das er normal läuft oder wieder zum spinnen anfängt

Info :

erstzulassung 2001
km um die 54.000
:evil:
Benutzeravatar
Ryxo
Spezialist
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2004, 21:54
Wohnort: Luxemburg (Lamadelaine)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryxo »

schon mal das Getriebe gecheckt??

aber ich glaube dein BC hat einen abbekommen, denn der schaltet ja bei der tiptronic.

Glaube aber nicht viel machen kannst ausser Wechsel so wie ich das sehe aber vielleicht haben andere bessere Ideen :wink:
Posted by Ryxo
FORD Fiesta'97 Fahrer

Wenn ich mal was falsches quacke, bitte verbessert mich! Ich lerne :) :wink:
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Lass von der Werkstatt mal das Automatikgetriebe Öl Checken und den Schalthebel.


ciao , Dominik
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“