Tigra geht aus wenn man während der Fahrt die Kupplung drück

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Chris

Tigra geht aus wenn man während der Fahrt die Kupplung drück

Beitrag von Chris »

Mein Tigra geht aus wenn man während der Fahrt die Kupplung drückt um zum beispiel zu schalten, die drehzahlen fallen dann sehr schnell ab !! Ich hatte ihn schon 2mal bei Opel doch es tratt immer das gleiche Problem auf nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann der z.B das gleiche Problem hatte und es nun wieder in griff hat !!!!
Frieda
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2004, 21:41
Wohnort: Aerzen

Tigra AGR

Beitrag von Frieda »

Hi, Ich kenne dein Problem. Ist ein bekanntes! Könnte das AGR Ventil sein. ( Abgasrückführ Ventil) Die setzen sich oft mit Verbrennungsrückständen zu. Das Ventil dient dazu im Teillastbereich Abgase wieder dem Verbrennungsraum zuzuführen. Soll aber verhindern das das auch im Leerlauf passieret. Wenn das Ventil klemmt tut es das aber. Und der Motor geht beim ruckartigem Lastwechsel z.B. beim schalten aus. Mann kann das Ventil reinigen oder reinigen lassen. Ein neues Ventil kostet so ca. 200 Euro. Wenn du ein 16V hast und nicht viel Ahnung davon hast dann würde ich es an deiner Stelle lieber in einer Werkstatt machen lassen. Dauert so ca. 1,5 Stunden. Aber da braucht man gute Nerven. Weil man da an nix Dran gommt :x Viel Erfolg!!! Gruß
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“