Astra F Startproblem

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Bormix
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2004, 18:49

Astra F Startproblem

Beitrag von Bormix »

Kann mir jemand helfen? Mein Astra F geht nicht mehr an. Nur wenn er Überbrückt wird. Das komische ist ja die Batterie wurde schon gegen eine neue ausgewechselt und es funktioniert trotzdem nur wenn er überbrückt wird. Sobald er überbrückt wird dann springt er sofort an aber ist kein Überbrückungskabel dran dann geht nichts obwohl wie gesagt schon die Batterie gewechselt wurde. Ich weiß nicht weiter. Würde mich über hilfe freuen danke
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von CARter Bleifuß »

Funktionierte es denn, als die neue Batterie einegbaut wurde oder funzte es von Anfang an nicht?

Sehr anfällig bei Opel sind nach wie vor die Lichtmaschinen. Laß diese mal messen. Denn wenn diese defekt ist, wird die Batterie nicht nachgeladen...
Drum die Frage, ob es mit der neuen - und hoffentlich aufgeladenen Batterie- anfangs ging?
Bormix
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2004, 18:49

Beitrag von Bormix »

Er springt auch mit der neuen Batterie nur an wenn er überbrückt wird. Das ist ja das komische. Und die Lichtmaschiene ist noch nicht ein Jahr alt weil die war erst vor einigen Monaten im Eimer und da hat der Wagen eine komplett neue bekommen.
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von CARter Bleifuß »

Zunächst mal solltest Du checken, ab die neue Batterie auch wirklich arbeitet.
Verlaß Dich aber nicht auf Kontrolleuchten, ect. Der Startvorgang benötigt wesentlich mehr Saft als diese. Wenn Du ein Gerät zum Laden / messen von Batterien hast, ja eh kein Problem. Ansonsten klemm einfach die Pole eines anderen funktionstüchtigen KFZ´s via Überbrückungskabel an diese neue Batterie. Wenn sie einwandfrei arbeitet, müßte das andere Auto nun anspringen.


Ich denke, es wird nicht anspringen. Ich hoffe es zumindest, sonst ist mein Denkansatz falsch. :lol:

Gib Bescheid.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“