HILFE HILFE mein Auto bringt mich zur Verzweiflung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Nanna
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004, 22:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

HILFE HILFE mein Auto bringt mich zur Verzweiflung

Beitrag von Nanna »

Hallo
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich fahre einen Opel Astra F 16V 1,8 Bj 93.
Mein hauptsächliches Problem besteht darin, dass der Wagen entweder sehr untertourig oder zu hochtourig läuft. Wenn ich morgens den Wagen starte, ruckelt der ganz heftig und wenn ich Gas geben will, habe ich das Gefühl nur 30 PS zu haben(dabei hat der 125 PS!!). An der Ampel geht er rapiede mit der Drehzahl runter, ruckelt und geht dann schließlich aus. Motorleuchte geht auch ständig an.
Leerlaufregler ist schon neu, Lichtmaschine ist neu und Zündkerzen sind auch neu, aber keine Besserung. Mein Schwiegervater meint, dass meine Luftfilter neu müssen. Stimmt das?? Wegen diesem Problemen bin nun schon dreimal(!!!!) bei OPEL gewesen um den Fehlercode auslesen zu lassen. Nur leider war kein Fehlercode da. OPEL weiss nicht wo der Fehler liegt!!! Ach ja. Die ASU bekomme ich auch nicht, weil die "Lambdasonde" falsche Werte abgibt. Ich habe den Auspuff vom Katt an erneuert in Eigenarbeit, habe aber die ASU noch immer nicht durchbekommen, weil der Wagen in den Drehlaufzahlen ständig gewechselt hat wie ein Wilder. Ich habe es schon mit dem Standgas probiert. Er läuft dann vier fünf Tage gut und dann fällt er wieder in seinen alten Trott zurück.TÜV war ohne Mängel. BITTE BITTE helft mir. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bin kurz davor den Wagen zu verschrotten, weil der mich zum Wahnsinn treibt.

Liebe Grüße Nanna
Benutzeravatar
EVO 500
Spezialist
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.2004, 21:17
Wohnort: Zellingen

HILFE HILFE mein Auto bringt mich zur Verzweiflung

Beitrag von EVO 500 »

Hallo,

hast Du es schon mit einem anderen Steuergerät versucht???

War das Problem schon vorhanden bevor Du den Auspuff umgebaut hast???

Bis denne

Gruß

evo 500

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. 8)
Nanna
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004, 22:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nanna »

Tja also ich habe mich mal erkundigt nach einem neuen Steuergerät und Opel meinte mich fragen zu müssen was für ein Steuergerät ich brauche ob für Motor oder Leerlauf........
Und ja das Problem hatte ich auch schon bevor ich den Auspuff erneuert habe.
Gruss Nanna
Benutzeravatar
EVO 500
Spezialist
Beiträge: 74
Registriert: 14.08.2004, 21:17
Wohnort: Zellingen

HILFE HILFE mein Auto bringt mich zur Verzweiflung

Beitrag von EVO 500 »

Hallo Nanna,

bei den Steuergeräten würde ich das ein und das andere nicht unversucht lassen.

Hast Du mal geschaut ob es bei der Luftzufuhr (luftmassenmesser, schläuche, luftfilter) irgenwelche Probleme gibt.

Ich selber fahre einen Vectra A 2000 16v und hatte probleme mit einem Schlauch der falsch luft zug.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :D
Bis denne

Gruß

EVO 500

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. 8)
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“