Corsa Bj. 2002 - Elektronik-Probleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
miriam
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2005, 16:57

Corsa Bj. 2002 - Elektronik-Probleme

Beitrag von miriam »

Hallo allerseits,

ich bin wirklich am verzweifeln. im november 2002 habe ich mir einen neuen corsa 1,0 gekauft, weil ich mal ein wenig ruhe mit reparaturen haben wollte...
nach ein paar monaten sprang der wagen nicht an, weil die wegfahrsperre angesprungen ist.
die werkstatt empfahl mir, den wagen jedes mal doppelt zu verriegeln.
das half auch ein paar mal, dann aber nicht mehr.
in jetzt mittlerweile fünf werkstattbesuchen wurde sogar das steuergerät zweimal ausgewechselt und angeblich auch mit der neusten software bespielt.
hat einer da draussen dieselben probleme?
es taucht nur sporadisch auf, ist aber immer häufiger geworden und mittlerweile fällt auch streckenweise die gesamte bordelekronik während der fahrt aus.
ich habe meinen wagen jetzt drei tage zurück, und nun fährt er garnicht mehr... der motor läuft, aber wenn ich gas gebe, bewegt sich nichts .-(
ist da irgendwer, der bei opel schon einen neuen wagen deshalb bekommen hat oder der sein geld zurückverlangt hat?
ich habe keine lust mehr auf den nicht endenden ärger!!!
Squaja
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2005, 19:40

Beitrag von Squaja »

Hi Miriam

Die Schilderung Deines Problems deutet auf ein mitlerweile bekanntes Problem beim Corsa-C hin. Wir haben da zwischen Kombiinstrument und der der entsprechenden Kontaktleiste im Amaturenbrett ein Problem mit zu hohen Übergangswiederständen. ( Signal Wegfahrsperre wird nicht eindeutig vom KI zum BCM weitergeleitet )

Als Abhilfe wird die Kontaktleiste in ihrer Halterung fixiert und die Pin´s mit einem speziellen, säurefreien Siliconfett gefüllt.

Die genaue Abhilfe ist im Opel Partner Net sowie TIS beschrieben und sollte wirklich jedem Servicepartner bekannt sein.

Sprich mal Deine Werkstatt auf genau dieses Problem an.

Dein Corsa passt vom Baujhar her genau rein.


Ich hoffe der Tip passt
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“