Mein Kadett zieht gar nicht mehr!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
RAM
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2005, 20:31

Mein Kadett zieht gar nicht mehr!

Beitrag von RAM »

Hallo erstmal!
Ich fahre einen 1991 Opel Kadett 1,4 Ottomotor!
Wenn ich Gas gebe, ruckelt mein Auto nur noch, und hat keine Leistung mehr, meine Zündkerzen sind fast neu! Hat irgendwer vielleicht einen Rat für mich?! Ich würde mich echt freuen, da ich auf das Auto angewiesen bin!

Ach außerdem, dieses Ruckeln kamm nicht plötzlich, sondern wurde immer schlimmer!

MFG
RAM
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Sind die Zündkabel in Ordnung?

Ansonsten könnte es auch ein zugesetzter Sprit- oder Luftfilter sein.
Queenbsbridge-Murda
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2005, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Queenbsbridge-Murda »

kann auch sein das er Falschluft zieht und nur auf 3 zylinder läuft.Nimm mal irgendwas brennbares irgen ein reiniger las des auto laufen dann sprüh damit mal ünber all am motor mit rum wenn er aufinmal hochdreht ohne das du gasbist dann zieht der falschluft
jim305
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2005, 14:14

Opel Kadett 1,4

Beitrag von jim305 »

Da ich bis vor kurzem den gleichen Wagen hatte, kann es eigentlich nur an drei Sachen liegen.
Die billigste ist, daß der Luftfilter nicht plan aufliegt bzw. die Dichtung (Pfennigartikel) bröslig ist und der Motor Falschluft zieht.
Die nächste Möglichkeit ist der Verteilerfinger bzw. -kappe sind fertig und müssen getauscht werden (ca. 20 Euro).
Die letzte Möglichkeit sind defekte Zündkabel.
Was mir passiert ist, am Verteiler ist unten ein Stecker und der war bei mir ziemlich vergammelt, dadurch hat es die Kabel durchgescheuert und es gab immer wieder Zündunterbrechungen.
So nun viel Glück bei der Fehlersuche.
Gruß Jimmy
Der Herr Hübsch
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2005, 17:59

Beitrag von Der Herr Hübsch »

konten die Temperratursensoren des Motors sein must mal zu Opel Fahren und ans auslesegerät ansliesen lassen! Machen die meist auch umsonst!
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“