Opel-Corsa BJ'95 hat Probleme bei Feuchtigkeit

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Rumpelhuhn
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2005, 10:51

Opel-Corsa BJ'95 hat Probleme bei Feuchtigkeit

Beitrag von Rumpelhuhn »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen hilfreichen Tip geben. Mein Opel-Corsa (B) BJ'95 fährt eigentlich einwandfrei (Motor in Ordnung und auch sonst keine grösseren Mängel). Leider hab ich seit einigen Jahren Probleme mit einem Marder und musste schon mehrmals die Zündkabel wechseln lassen. Was den Marder betrifft hab ich mich schon dran gewöhnt und ein Patentrezept gegen diese Viecher scheint es nicht zu geben...

Mein momentanes Problem bezieht sich aber auf etwas ganz anderes. Kennt jemand das Phänomen, wenn man bei Regen mit dem Auto fährt und Gas gibt, fängt er an zu stottern und kommt gar nicht richtig vom Fleck. Er fährt in dem Moment nur auf drei Töpfen statt auf vier. Ich war schon unzählige Male in der Werkstatt. Der Motor scheint in Ordnung zu sein, da ich keine Fehlermeldung beim Fahren bekomme. Die Kabel sind alle in Ordnung, Lambda-Sonde ist neu, die Ventilkopfdichtung ist neu, Thermostat ist neu, Einspritzanlage ist in Ordnung und so langsam weiss keiner mehr, was es noch sein könnte....

Bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar!
Queenbsbridge-Murda
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2005, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Queenbsbridge-Murda »

kuck dir mal die Kerzen an ob die verusst ist oder so vielleicht auch die abstände von den masse punkten
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“