bitte um hilfe!!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
sabs
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2005, 15:10

bitte um hilfe!!

Beitrag von sabs »

hallo, habe seit 2 jahren einen 1997 opel corsa und war bis jetzt immer sehr zufrieden mit ihm. doch seit ein paar tagen bringt er nicht mehr die leistung wie früher. in den ersten drei gängen geht er ganz normal, doch auf der autobahn geht er nicht schneller als 80-100 (normalerweise 140-160) könnt ihr mir vielleicht helfen? was kann da sein??

vielen dank im voraus!
sabrina
sue_tss
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2005, 15:25

Beitrag von sue_tss »

Dein KAT ist kaputt. Das Keramik innen drin ist zusammen gefallen und verstopft jetzt das Rohr zum Mitteltopf.

Dieses Problem fängt meißtens mit Rassel- bzw. Klappergeräuschen im Standgas an.

Liebe Grüße Sue
http://www.tuning-szene-suedhessen.com
Der Tuningclub für alle Automarken

http://www.allbrand.de
Das markenoffene Forum
sabs
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2005, 15:10

Beitrag von sabs »

so, war heute in der werkstatt, zG sind nur meine zündkabel kaputt. hab sie natürlich gleich erneuern lassen, wenn nicht, DANN wäre mir der motor und/oder kat kaputt gegangen!!

aber danke für deine antwort
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“